Neues zum Stadionbau in München: Arena wird nicht den Namen von Red Bull erhalten

 

(DEL/München) (Christian Diepold) Der Präsident des FC Bayern München Uli Hoeneß hat sich mit aktuellen Informationen zum Stadionbau in München des Getränkeherstellers aus Salzburg Red Bull gegenüber der Presse geäußert. 

 

halleluja GEPA full 09748 GEPA 30121699501

(Foto: Gepa-Pictures)

 


Nach uns vorliegenden Informationen wird die von Red Bull geplante Multifunktionshalle auf dem Gelände des Münchner Olympiaparks (abgerissenes Radstadion) in den nächsten drei bis vier Jahren für rd. 100 Millionen Euro gebaut werden. Die Planungen stehen kurz vor dem Abschluß, sagte der 65-jährige nach einer kürzlichen Sitzung im Rathaus. "Mit etwas Glück wird die neue Halle bereits Ende 2020 fertig sein" so Uli Hoeneß gegenüber der Presse.

 


Über den Namen der neuen Arena in München wurde seit längerem gesprochen und es wird wohl nicht "Red Bull" auf dem Stadion stehen. Dabei wurde insbesondere auf die Anhängerschaft des FC Bayern Rücksicht genommen, die teilweise sehr kritisch gegenüber dem österreichischen Konzern gegenüberstehen. Mit der Vergabe der Namensrechte an ein Unternehmen, welches in den nächsten Wochen bekanntgegeben wird, soll der langfristige Mietvertrag des FC Bayern München Basketball zu einem Teil refinanziert werden. Neben dem FC Bayern wird auch die Stadt München (Olympiapark) als Mieter für Veranstaltungen von der Partie sein.

 

 

Der zweifache deutsche Eishockey Meister EHC Red Bull München soll nach der Eröffnung alle seine Heimspiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in der neuen Halle austragen, wohingegen der FC Bayern München Basketball zwischen 20-30 Partien von den 50 Saisonspielen darin veranstalten möchte, die restlichen Begegnungen sollen weiterhin im Audi Dome belassen werden.

 

 

Uli Hoeneß ergänzte: "Für die Entwicklung des FC Bayern München Basketball sei die neue Halle mit der Kapazität von 8.000 - 10.000 Zuschauer sehr wichtig um in der Zukunft erfolgreich zu sein. Wir sind froh, dass sich ein Investor/Bauherr gefunden hat, der finanziell in der Lage ist das Projekt zu stemmen. Wir hätten das als Verein im Bereich Basketball nicht umsetzen können".     

 

 


 

muenchen rbm logo

Mehr Informationen über den Eishockey Club EHC Red Bull München wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-muenchen.com - Weitere Informationen über das Eishockey in München.

 

Weitere DEL Eishockey News

 


 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1129 Gäste online