DEL – Deja-vu für die Fischtown Pinguins - die Punkte gehen an die Augsburg Panther

 

(DEL/Bremerhaven) (Norbert Lenga)  Fischtown Pinguins – Augsburg Panther 3:4 und wieder verschenken die Bremerhavener einen sicher geglaubten Sieg in den letzten Minuten.

 

augsburg jubel weiss 09092017

(Eishockey-Online.com/Archiv)

 



Schon am vergangenen Sonntag in Düsseldorf führten die Fischtowner bis 10 Minuten vor Ende und dann verloren sie die Partie. Diesmal darf das nicht passieren, so aus den Reihen der Pinguine zu hören und doch genau so passierte es gestern wieder. Die Bremerhavener begegangen das erste Drittel mit Play-Off Eishockey, ein Sturmlauf aus das Tor der Augsburger, mit tollen Kombinationen spielten die Fischtowner den Panthers Knoten in die Beine.

 

 

In der 4 Minute dann Strafzeit Bremerhaven, doch Jason Bast schnappt sich die Scheibe und ist auf und davon, er überwindet Jonathan Boutin und macht das 1:0 für den REV. Bremerhaven weiter weit überlegen, doch wieder vergaben sie zu viele Chancen, erst in der 16 Minute erhöhte Mike Hoeffel bei Überzahl zum 2:0. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Kabine, doch Augsburg hätte sich auch über ein 5:0 nicht beschweren dürfen.

 

 

Das zweiten Drittel begang so wie das Erste aufgehört hat, Bremerhaven gleich wieder am Drücker, doch in der 26 Spielminute dann überraschende Anschluss durch Michael Davies. Die Partie wurde nun ausgeglichener, Augsburg versuchte Bremerhaven durch teils überharte Aktionen aus dem Konzept zu bringen und es gelang ihnen. Chris Rumble lieferte sich einen heißen Faustkampf mit dem Ex-Pinguin Gabe Güntzel und lies diesen keine Chance. Der Spielfluss der Bremerhavener war dahin und so kam es dann zum Ausgleich der Panther, in der 37 Minute war es Scott Valentine der Tomas Pöpperle überwinden konnte und zum 2:2 für Augsburg traf. Bremerhaven ging allerdings 14 Sekunden vor der Pause durch Capitän Mike Moore wieder in Führung.

 

 

Somit geht es mit einer 3:2 Führung für Bremerhaven in das letzte Drittel und das Tor so kurz vor der Pause tat Bremerhaven gut, sie kommen konzentriert aus der Kabine und hatten das Spiel weitgehend im Griff. Dann die berüchtigten letzten 10 Minuten der Partie, Bremerhaven bringt Augsburg selbst wieder ins Spiel. In der 53 Minute ist es Andrew LeBlanc mit dem 3:3 Ausgleich und es kam noch schlimmer, nicht mal zwei Minuten später trifft Ex-Pinguin Thomas Holzmann gar zum 3:4. Die Zuschauer konnten es kaum glauben, wie kann man so ein Spiel noch verlieren fragten sie sich, für viele war der Schiedsrichter Schuld und das liessen sie diese auch akustisch zukommen. Bremerhaven hat es sich aber selbst zuzuschreiben, sie hätten den berühmten Sack zumachen müssen.

 

 

Nach Topstürmer Chad Nehring hat sich bei den Pinguins nun auch Brock Hooton verletzt, er hatte sich Mitte der Partie am Handgelenk verletzt, wie lange er fehlen wird steht noch nicht fest.

 

 

 

Fischtown Pinguins – Augsburg Panther 3:4 (2:0, 1:2, 0:2)

 

 

Tore:

1:0 (03:46) Jason Bast (Unterzahl)

2:0 (15:06) Mike Hoeffel (Kris Newbury, Chris Rumble)

2:1 (25:03) Michael Davies (Evan Trupp,Thomas J. Trevelyan)

2:2 (36:09) Scott Valentine (Matt White, Andrew LeBlanc)

3:2 (39:46) Mike Moore (Wade Bergman, Kris Newbury)

3:3 (52:53) Andrew LeBlanc (Thomas J. Trevelyan, Trevor Parkes)

3:4 (54:11) Thomas Holzmann (Daniel Schmölz)

 

 

Strafzeiten: Fischtown Pinguins 24 Minuten + 10 (Chris Rumble)– Augsburg Panther 8 Minuten + 10 (Gabe Guentzel)

 

 

Zuschauer: 4.204

 




Bemerhaven Fischtown Pinguins eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Fischtown Bremerhaven Pinguins wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 


 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 903 Gäste online