DEL – Fischtown Pinguins mit dritten Heimsieg in Serie – 3:1 Erfolg gegen Straubing Tigers

 

(DEL/Bremerhaven)  (Norbert Lenga) Bill Stewart (Trainer der Staubing Tigers) nach dem Spiel „Bremerhaven spielte hart, härter als wir und das nach ihrem vierten Spiel innerhalb von acht Tagen, dass zeugt von Charakter". „Der REV ist wieder da" so feierten die Zuschauer Ihr Team nach dem Ende und ja was das Fischtown Team seinen Fans zur Zeit bietet, ist Teamgeist und Kampf vom feinsten.

 

bremerhaven 03102017 5

(Eishockey-Online.com/Archiv)


Die Bremerhavner sind mit Anpfiff der Partie sofort da und legen stürmisch los, doch wie in den Begegnungen davor liess die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Ross Mauermann scheitert mit der größten Möglichkeit am guten Dimitri Pätzold, Goalie der Straubinger. Rene Röthke, früher selbst Spieler des REV Bremerhaven, tauchte frei vor dem Bremerhavener Tor auf, doch auch der Schlußmann aus Fischtown, Tomas Pöpperle, hielt prächtig und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

 

 

Der Druck auf das Tor von Straubing ging weiter im zweiten Drittel, doch selbst ein Penalty von Jordan Owens wurde nicht genutzt. Nur eine Minute nach dem Penalty schlug die Scheibe doch endlich zur verdienten Führung ein. Wade Bergman zog von der Seite aufs Tor und verwandelteper Rückhand in den Torwinkel zum 1:0 für die Pinguins. Das Tor war wie eine Befreiung für die Bremerhavner, nun lief die Scheibe und Kris Newbury erhöhte mit einem tollen Handgelenkschuss auf 2:0. Die 4.069 Zuschauer waren begeistert und es entstand eine fantastische Atmosphäre.

 

 

Im letzten Drittel drängte Bremerhaven auf das 3:0 und wollte die schnelle Entscheidung, doch es wurden wieder gute Chancen einfach liegen gelassen. Auch Straubing hatte nun einige Möglichkeiten ob Sam Klassen oder Adam Mitchell, sie scheiterten immer wieder an den guten Goalie Tomas Pöpperle. Auf ihr gutes Überzahlspiel konnten sich die Bremerhavener dann aber verlassen, Chad Nehring nutzte ein Abstauber zum 3:0 bei 5 gegen 4. Das Spiel war jetzt entschieden, zwar konnte Straubing noch auf 1:3 durch Thomas Brandl verkürzen, doch das änderte nichts mehr am Spielverlauf. Es war ein Kampfspiel, doch zudem ein sehr Faires Spiel beider Teams, was man anhand der 4 Strafminuten sieht.

 

 

 

Fischtown Pinguins – Straubing Tigers 3:1 (0:0, 2:0, 1:1)

 

Tore:

1:0 (22:19) Wade Bergman (Christoph Körner, Marian Dejdar)

2:0 (30:17)  Kris Newbury (Chad Nehring, Jan Urbas)

3:0 (52:50)  Chad Nehring (Kris Newbury, Chris Rumble)

3:1 (53:13)  Thomas Brandl (Michael Connolly, Mike Hedden)

Strafzeiten: Fischtown Pinguins 0 Minuten – Straubing Tigers 4 Minuten

 

Zuschauer: 4.069

 




Bemerhaven Fischtown Pinguins eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Fischtown Bremerhaven Pinguins wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 


 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 789 Gäste online