DEL - Schwenninger Wild Wings überzeugen gegen Düsseldorfer EG

(DEL/Schwenningen) (BM) Die zweitbeste Abwehr empfängt den zweitbesten Sturm – zwei Teams, die mit wenigen Fouls auskommen trafen aufeinander: Die Schwenninger Wild Wings empfingen die Düsseldorfer EG. Schwenningen musste auf Istvan Bartalis und Kai Herpich verzichten. Auf Düsseldorfer Seite fehlten Torhüter Mathias Niederberger, Tim Conboy, Rob Bordson und Daniel Weiß.

 

HFG 6638

 


Im ersten Drittel erwischten die Gäste den besseren Start und erspielten sich mehrere Chancen im Drittel der Gastgeber. Folgerichtig fiel in der 5. Spielminute der Führungstreffer für die Düsseldorfer. Auf Schwenninger Seite vergab Mirko Höfflin. Im direkten Konter traf Stephan Daschner mit einem Schlenzer zur Führung.
 
Zwar hatte Schwenningen in Überzahl die Chance zum Ausgleich, ein Treffer sollte aber nicht fallen.
  
Im zweiten Abschnitt kamen die Wild Wings besser ins Spiel. In der 24. Spielminute jubelten zum ersten mal die Schwenninger Fans in der Helios Arena. Mirko Sacher brachte einen  satten Handgelenkschuss im Tor der Gäste unter. Düsseldorf versuchte zwar weiter das Spiel zu bestimmen, der nächste Treffer sollte aber den Hausherren gelingen. In Überzahl traf Will Acton per Direktabnahme zur Führung. 
Nur neun Sekunden nach Wiedernapfiff der Partie brachte Andree Hult die Schwarzwälder entgültig auf die Siegerstraße. Nach toller Vorarbeit von Markus Poukkula war das Spiel entgültig gedreht.
 
Im letzten Abschnitt machten die Gastgeber dort weiter wo sie vor der Pause aufgehört hatten: Simon Danner schickte Marcel Kurth, der das Auge für den mitgelaufenen Tobias Wörle hatte. Der Ex-Münchner überwand Düsseldorfs Torhüter Timo Herden  zur Vorentscheidung.
 
In der 48. Spielminute jubelte der Schwenninger Anhang erneut. Marcel Kurth legte die Scheibe vorbei am Gästetorwart an den Innenpfosten. Nach Sichtung der Videobilder gaben die Schiedsrichter den Treffer aber richtigerweise nicht. Besser machte es Mirko Höfflin nachdem die Hausherren die Scheibe tief in das Düsseldorfer Drittel gebracht hatten. Timo Herden konnte zunächst die Scheibe kontrollieren und wollte direkt in die Rundung zu seinen Mitspielern weiter passen. Mirko Höfflin stellte sich genau dazwischen und blockte den Pass genau in das Tor der Gäste zum Endstand ab.
 
 
 

Spiel vom 06.10.2017

Schwenninger Wild Wings - Düsseldorfer EG
 

Tore:
 
0:1 |5.  |Daschner (Lewandowski / Ebner)
1:1 |24.|Sacher (Acton / Maurer)
2:1 |37.|Acton (Kaijomaa / Poukkula)
3:1 |37.|Hult (Poukkula / Sacher)
4:1 |42.|Wörle (Kurth / Danner)
5:1 |56.|Höfflin (Bender)
 
Zuschauer: 4314

 

Foto: Jens Hagen

Bericht: Benjamin Maser

 

 


 

SERC Schwenninger Wild Wings eishockey-online.com Mehr Informationen über den Eishockey Club Schwenninger Wild Wings wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Schwenninger Wild Wings in unserer Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute.

Weitere DEL Eishockey News

 


 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 617 Gäste online