(DEL/Bremerhaven) (Norbert Lenga) Das erste Drittel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da stand es auch schon 1:0 für die Berliner, nach nur 42 Sekunden erzielte Jamie MacQueen den ersten Treffer der Eisbären. Bremerhaven aber nicht lange geschockt und erspielte sich viele Chancen, doch entweder ging der Puck knapp neben das Tor,oder der gut aufgelegte Petri Veranen war zur Stelle. So ging es mit einer knappen Führung der Berliner in die erste Pause.

(Foto Ingol Winkelmann)
Im zweiten Drittel wurde der Druck der Bremerhavener immer größer, doch die Scheibe wollte einfach nicht den Weg in das Berliner Tor finden.Chad Nehring dann mit der Riesenchance, doch im Gegenzug machte Marc Aubry das 2:0 für die Eisbären. Unglaublich was Bremerhaven aus seinen Chancen machte,selbst am leeren Tor ging die Scheibe vorbei. Ein Verteidiger brachte dann erstmals die Halle zum kochen,der Capitän Mike Moore mit einem Schlagschuss zum 1:2 Anschluss und so ging es dann in die Pause.
Die Zuschauer hofften Anfang des dritten Drittels auf einen Sturmlauf ihrer Pinguine, doch in der 43 Minute machte Martin Buchwieser alles klar für Berlin, mit dem 3:1. Die Bremerhavener nun doch angeschlagen und es dauerte nicht lang, Sean Backman mit dem 4:1, was die Entscheidung war. Zwar konnte Wade Bergman noch auf 4:2 verkürzen, doch die Fischtowner jetzt ohne Power und Berlin nutze das eiskalt aus. Thomas Oppenheimer mit dem 5:2und in der letzten Minute Daniel Fischbruch und Sean Backman zum Endstand von 7:2.
Die Berliner Fans feierten Ihr Team und forderten lautstark Tomas Pöpperle, doch der war mehr als angefressen nach den sieben Gegentoren.
Fischtown Pinguins – Eisbären Berlin 2:7 (0:1, 1:1, 1:5)
Tore:
0:1 (00:42) Jamie MacQueen (Nick Petersen, Marc Aubry)
0:2 (26:17) Marc Aubry (Marcel Noebels)
1:2 (29:13) Mike Moore (Chad Nehring, Kris Newbury)
1:3 (42:52) Martin Buchwieser (Danny Richmond, Florian Busch)
1:4 (43:38) Sean Backman (James Sheppard)
2:4 (52:41) Wade Bergman (Brock Hooton, Ross Mauermann)
2:5 (54:16) Thomas Oppenheimer (Florian Busch, Martin Buchwieser)
2:6 (59:03) Daniel Fischbruch (Frank Hördler, Marcel Noebels)
2:7 (59:31) Sean Backman (Kai Wissmann, Jens Baxmann)
Strafzeiten: Fischtown Pinguins 10 Minuten – Eisbären Berlin 10 Minuten
Zuschauer: 4.563

Mehr Informationen über den Eishockey Club Fischtown Bremerhaven Pinguins wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.
Weitere interessante Links:
www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.
www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.
21. August 2025
Es gab eine Zeit, in der Wetten auf Eishockey ausschließlich auf Bauchgefühl, halb vergessenen Statistiken und Aberglauben beruhten. Vielleicht…
[weiterlesen]
14. August 2025
Eishockey ist zweifellos eine der aufregendsten Sportarten der Welt. Seine Dynamik und das schnelle Tempo begeistern Millionen von Fans weltweit.…
[weiterlesen]
11. August 2025
Im modernen Jugendtraining gewinnen Belohnungssysteme zunehmend an Bedeutung. Trainer stehen vor der Herausforderung, junge Sportler nicht nur…
[weiterlesen]
07. August 2025
Eishockey gehört schon seit vielen Jahrzehnten zu einer beliebten Sportart. Das Interesse daran wächst kontinuierlich an. Deshalb möchten auch schon…
[weiterlesen]
05. August 2025
In der Welt des Eishockeys, einer Sportart, die für ihre schnelle Dynamik und intensive Körperlichkeit bekannt ist, spielen nicht nur die Fähigkeiten…
[weiterlesen]