(DEB/Nationalmannschaft) Der neue NHL Rekordhalter Tom Kühnhackl präsentierte am letzten Freitag in seiner Heimatstadt Landshut zum zweiten Mal den STANLEY CUP, den er mit den Pittsburgh Penguins in der NHL Saison 2016/2017 erfolgreich verteidigen konnte. Mit diesem zweiten Triumph schrieb der Sohn von Erich Kühnhackl deutsche Sportgeschichte.

(Foto: Andreas Höppner)
Traditionell darf jeder Stanley Cup Sieger eines NHL Teams die Trophäe für einen Tag behalten und damit "fast" alles machen was es ihm beliebt. Tom Kühnhackl brachte LORD STANLEY (Stanley Cup) zum zweiten Mal innerhalb von einem Jahr in seine Geburtsstadt Landshut, wo er in den Landshuter Bernlochner Stadtsälen vom Bürgermeister und geladenen Gästen empfangen wurde. Es sollte eigentlich pünktlich um 13 Uhr beginnen, doch die Kontrollen am Münchner Flughafen sorgten für eine kleine Verspätung.
Im letzten Jahr präsentierte Tom Kühnhackl die Trophäe den über 2.000 Fans auf dem Rathausplatz und so konnte man sich mit einer längeren Wartezeit auch ein Foto mit dem Cup und dem deutschen NHL Star ergattern. Dieses Jahr waren 250 geladene Gäste, darunter Freunde, Familie und Landshuter Nachwuchsspieler anwesend, die den neuen NHL Rekordhalter Tom Kühnhackl gebürend feierten.
Sky Moderator Michael Lepold führte die Gäste durch den offziellen Teil und Landshut Bürgermeister Erwin Schneck würdigte Tom Kühnhackl als Aushängeschild für Landshut, bevor er sich zum zweiten Mal in das goldene Buch der Stadt Landshut eintragen durfte. "Jeder Eishockeyspielter träumt von der NHL und von diesem Cup. Wenn man diesen dann gewinnen kann, ist das eines der größten sportlichen Ereignisse die es gibt. Den Cup dann ein zweites Mal zu holen, lässt sich in Worte kaum beschreiben", so Tom Kühnhackl zur Presse.
Danach waren Fotos angesagt und jeder, egal ob Groß oder Klein nutzte die Gelegenheit um sich mit Tom Kühnhackl und dem Stanley Cup ablichten zu lassen. Der Stanley Cup ging dann am Samstag wieder auf die Reise, als erstes mit dem Ziel Finnland zu Olli Mättä, dann nach Schweden zu Carl Hagelin und Patric Hörnqvist und anschliessend in unser Nachbarland die Schweiz zu Mark Streit.
eishockey-online.com ist Partner & Sponsor des Deutschen Eishockey Bund und vermarktet die Original Gameworn Eishockeytrikots der Nationalmannschaft, welche im SHOP verfügbar sind.
Weitere interessante Links:
www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.
www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute.