(Ortema/Eishockey) (Christian Diepold) Der 31-jährige Gints Meija, der in Riga geboren wurde, seit der Jugend mit einer kleinen Ausnahme für seinen Heimatverein Dinamo Riga spielt und für die lettische Eishockey Nationalmannschaft an 8 Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen 2010 teilgenommen hat, bekam vor ein paar Tagen eine extra für Ihn angefertigte Knieorthese von ORTEMA überreicht.

(Foto: Ortema)
Die KCom Knieorthese wird seit über 25 Jahren im Hause ORTEMA entwickelt und individuell auf die Leistungssportler angepasst. Um den Belastungen im Sport gerecht zu werden, sind die Orthesen aus High-Tech-Materialien wie hochfeste Carbonfaser und verschleißarme Titanschienen hergestellt.
Gints Meija bestritt in seiner Karriere bislang über 416 Spiele in der russischen Eliteliga KHL für Dinamo Riga und vertraut schon seit ein paar Jahren auf die Produkte von ORTEMA. Nach den ersten Trainingseinheiten mit der neuen Orthese war Gints Meija begeistert.
Gints Meija: “That brace helps me a lot, it´s fitting perfect to my knee and I feel very good during the first tests on the ice, thank you very much ORTEMA, you did a great Job!”
Heiko Schmidgall (Ortema): „Wir bieten unseren erstklassigen Service nicht nur für Profi Sportler, sondern auch im Hobby- und Amateurbereich an. Dabei ist es unser Bestreben die Produkte individuell auf die Bedürfnisse der Sportler abzustimmen. Es geht uns nicht nur darum nach Verletzungen zu handeln, sondern auch Präventive Maßnahmen zu ergreifen.
Gints Meija
geb. 04.09.1987 in Riga (Lettland)
193 Länderspiele (23 Tore / 35 Assist)
8x Weltmeisterschaft, 1x Olympische Spiele 2010
416 KHL Spiele (33 Tore / 55 Assist)

Im Bereich Sport-Protection werden schwerpunktmäßig Sportler versorgt, die sich verletzt haben oder sich vor Verletzungen schützen wollen. Gerade im Spitzensport, wo der Mensch extremen Belastungen ausgesetzt ist, zeigt sich die wahre Qualität einer orthopädie-technischen Versorgung.
Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit Spitzensportlern internationalen Formats hat sich die ORTEMA bei der technischen Versorgung von verletzten Profis viel „Know-how“ aneignen, von dem alle Patienten profitieren. Durch enge Kontakte zu Verbänden, Vereinen, Trainern und Sportmedizinern ist es der ORTEMA gelungen, Bandagen, Orthesen und Protektoren zu entwickeln, die durch ihre funktionelle und anatomische Gestaltung Maßstäbe setzen.
21. August 2025
Es gab eine Zeit, in der Wetten auf Eishockey ausschließlich auf Bauchgefühl, halb vergessenen Statistiken und Aberglauben beruhten. Vielleicht…
[weiterlesen]
14. August 2025
Eishockey ist zweifellos eine der aufregendsten Sportarten der Welt. Seine Dynamik und das schnelle Tempo begeistern Millionen von Fans weltweit.…
[weiterlesen]
11. August 2025
Im modernen Jugendtraining gewinnen Belohnungssysteme zunehmend an Bedeutung. Trainer stehen vor der Herausforderung, junge Sportler nicht nur…
[weiterlesen]
07. August 2025
Eishockey gehört schon seit vielen Jahrzehnten zu einer beliebten Sportart. Das Interesse daran wächst kontinuierlich an. Deshalb möchten auch schon…
[weiterlesen]
05. August 2025
In der Welt des Eishockeys, einer Sportart, die für ihre schnelle Dynamik und intensive Körperlichkeit bekannt ist, spielen nicht nur die Fähigkeiten…
[weiterlesen]