Champions Hockey League (Göteborg/MA) Der Trip der Straubing Tigers nach Schweden zu Frölunda HC hat sich nur bedingt gelohnt. Am Ende bleibt nach Spiel eins von zwei die Erkenntnis, dass mit den Gastgebern auch diese Saison in der Champions Hockey League zu rechnen ist. Der Bann der Tigers wurde im zweiten Abschnitt gebrochen. Im Rückspiel muss Straubing jetzt die vier Tore aufholen, was gegen diesen Gegner wohl unmöglich scheint. Die über 300 mitgereisten Fans gaben genauso wie ihr Team auf dem Eis bis zum Schluss alles.
(Foto: Citypress) Tom Pokel konnte sein Team gut auf den Gegner einstellen
Es war nicht verwunderlich, dass beide Teams nach neun Tagen Pause etwas zögerlich in die Partie kamen. Straubing spielte gut mit und ließ sich von dem großen Namen nicht einschüchtern. Dennoch bekamen die Hausherren im Laufe des ersten Abschnitts mehr Spielanteile.
Die Tigers fanden sich viel zu oft auf der Strafbank wieder. Nur bedingt kam man mit der Linie der Referees zurecht. Hätte Florian Bugl nicht dreimal glänzend reagiert, wären die Gäste mit einem Rückstand in die Kabine gegangen.
Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren deutlich besser in die Gänge. Dennoch brauchten sie 17 Schüsse, um endlich zum Erfolg zu kommen. Oldie Joel Lundqvist hielt vor Bugl nach einem Querpass die Kelle hin zur absolut verdienten Führung. Diese bauten sie fünf Minuten später auch weiter aus.
Das schlechte Zuspiel von Zimmermann brachte Daschner unter Bedrängnis und Mats Roselli-Olsen knallte den Puck aus dem Stand in den Winkel. Straubing kam kaum zu sehenswerten Szenen. Vielmehr wurden sie immer wieder in die Defensive gedrängt. Zu guter Letzt trafen die Schweden auch noch fünf Sekunden vor dem letzten Pausentee in Überzahl. Damit war schon so etwas wie eine Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen.
Eindrucksvoll ging auch das disziplinierte schwedische Eishockey im letzten Abschnitt weiter. Straubing hätte zwar durch ein paar gute Möglichkeiten zu einem Treffer kommen können, scheiterte aber immer knapp vor Tor. Anders die Gastgeber, die auch im letzten Abschnitt ein Tor zum 4:0 Heimerfolg erzielen konnten.
Auch wenn die Straubing Tigers sich im Rückspiel nicht aufgeben werden, dürfte es das gewesen sein für die Niederbayern. So einen Gegner kann man nur bezwingen, wenn alles stimmt. Die Einstellung und der Wille war da, aber eben auch zu viele unnötige Strafzeiten, die man sich gegen Frölunda einfach nicht leisten kann.
Spiel vom 15.11.2022
Frölunda HC - Straubing Tigers: 4:0 (0:0 | 3:0 | 1:0)
1:0 |27.| Lundqvist (Carlsson, Johansson)
2:0 |32.| Roselli-Olsen
3:0 |40.| Lundqvist (Lasch, Fribert) - PP 1
4:0 |57.| Dower Nilsson (Lindbohm, Lasu)
Strafen: Frölunda 6 - Straubing 16
Schiedsrichter: Heikkinen (FIN) / Hansen (NOR)
Zuschauer: 1.781

Die Champions Hockey League wird seit dem Jahr 2014 als höchster Europokal-Wettbewerb im Eishockey ausgetragen. Es nehmen am Wettbewerb acht Gruppen a 4 Eishockey Teams teil. Die besten zwei Eishockey Mannschaften aus jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.O. Phase im Hin- und Rückspielmodus. Das Finale wird in einem Spiel ausgetragen, den Heimvorteil erhält das bis dahin punktbeste Team.
Weitere interessante Links:
www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.
www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.
29. Oktober. 2023
NHL-News (San Jose / CD ) Es sind knapp 1 1/2 Jahre vergangen, da hatte “Jumbo Joe” zum letzten Mal das Trikot der Florida Panthers angezogen und…
[weiterlesen]
09. Oktober. 2023
NHL-News (MH) Die NHL Saison 23/24 steht in den Startlöchern. Wir wollen einen kleinen Ausblick auf unsere deutschen Schützlinge und ihre jeweiligen…
[weiterlesen]
05. Oktober. 2023
NHL-News (MH) Die NHL Saison 23/24 steht in den Startlöchern. Wir wollen einen kleinen Ausblick auf unsere deutschen Schützlinge und ihre jeweiligen…
[weiterlesen]
03. Oktober. 2023
National Liga Schweiz (Davos/RB) Der SC Bern gastierte am Dienstagabend im Landwassertal beim Rekordmeister HC Davos. Immer ein spannendes…
[weiterlesen]
del deutsche eishockey liga, del,servustv, servus tv, servus, eishockey, del, eishockey tv, laola1.tv, eishockey, red bull, fernsehsender, laola, düsseldorf, eishockey düsseldorf, deg, eg düsseldorf, del, münchen, del münchen, eishockey münchen, red bull, red bulls, red bull münchen, ehc münchen, eishockey, eishockey oberliga, herne, herner ev, eishockey, deb, oberliga west, hockey
eishockey-online.com, eishockey-online, eishockeyonline, hockey champions league, hockey league, chl, champions league, hockey 2016, chl, champions hockey league, cramo, engelbert strauss, eishockey europe