Adler Mannheim für das CHL-Achtelfinale qualifiziert

 

(CHL 2019) (Christian Diepold) Mit einem unspektakulären 4:0 Erfolg am Sonntagnachmittag in der SAP Arena gegen die Vienna Capitals hat sich der Deutsche Meister frühzeitig für das Achtelfinale der CHL Saison 2019/2020 qualifiziert. Vor 8.051 Zuschauern erzielten Ben Smith, Brent Raedeke, Marcel Goc und Matthias Plachta die Tore.

 

mannh vienna 2019
(Foto: Martina Bednar)

 


Mannheim war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ließ den Gästen keine Chance und konnte nach bereits 4. Minuten durch Ben Smith mit 1:0 in Führung gehen. Danach gab es eine Vielzahl von Chancen und Starkbaum im Gäste Tor hatte alle Hände voll zu tun den 0:1 Rückstand zu halten.

 

Im zweiten Abschnitt bot sich auf dem Eis ein ähnliches Bild wie in Drittel eins. Dieses Mal war es Brent Raedeke, der für den frühen Treffer sorgte. Einen Schuss von Cody Lampl fälschte der Stürmer auf Höhe des rechten Bullykreises entscheidend ab (23.). Die Adler waren auch in der Folge das aktivere Team, hatten unter anderem durch David Wolf (29.) und Matthias Plachta (34.) weitere gute Einschussgelegenheiten. Wien tauchte erst rund fünf Minuten vor der zweiten Pause gefährlich vor Endras auf, als Sascha Bauer einen scharfen Pass im Slot nicht am Adler-Goalie vorbeibrachte.

 

Es dauerte im letzten Drittel nur vier Minuten da traf Marcel Goc nach einem Konter zum 3:0 und sorgte damit bereits für die frühe Vorentscheidung. Kurz darauf konnte der österreichische Torhüter mit einer Glanzparade den nächsten Treffer verhindern. In der Schlußphase fiel dann durch Plachta das 4:0. Danach musste Kichton nach einem unschönen Check gegen den Kopf von Phil Hungerecker das Eis mit einer 5+Spieldauer Disziplinarstrafe verlassen. Der junge deutsche Nationalspieler musste ebenfalls verletzungsbedingt in die Kabine, wo er von den österreichischen Spielern angepöbelt wurde.

 


 


 

Daraufhin gab es noch Gesprächsbedarf der beiden Coaches Pavel Groß und Dave Cameron und so mussten die Referees eingreifen um mehr zu verhindern. Mannheim ist mit diesem Sieg frühzeitig für das CHL-Achtelfinale 2019/2020 qualifiziert und trifft zum Abschluss der Vorrunde auf Stockholm.

 

 

CHL, 08.09.2019

Adler Mannheim - Vienna Capitals 4:0 (1:0|1:0|2:0)

 

Tore:
1.0|04.|Ben Smith

2:0|23.|Brent Raedeke

3:0|44.|Marcel Goc
4:0|58.|Mathias Plachta

 

Zuschauer:

8.051

 

 



1200px Champions Hockey League logo.svg

Die Champions Hockey League wird seit dem Jahr 2014 als höchster Europokal-Wettbewerb im Eishockey ausgetragen. Es nehmen am Wettbewerb acht Gruppen a 4 Eishockey Teams teil. Die besten zwei Eishockey Mannschaften aus jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.O. Phase im Hin- und Rückspielmodus. Das Finale wird in einem Spiel ausgetragen, den Heimvorteil erhält das bis dahin punktbeste Team.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

Weitere Internationale Eishockey News

 

 

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 459 Gäste online