Schanner Play Exposive Banner740

eishockey-online.com verlängert Vertrag mit dem DEB
Sponsoring der deutschen Nationalmannschaft geht weiter
Yasin Ehliz übergibt Scheck über EUR 25.229,-
Erneut eine große Summer für den Tölzer Nachwuchs
Way to Olympia 2018
Marco Sturm bittet zum ersten Leistungstest

Saale Bulls(Oberliga-Halle/Saale) Es war nun endlich wieder Derbyzeit an der Saale, denn der Erzrivale aus der Nachbarstadt war im Sparkassen-Eisdom zu Gast. Und nach der Niederlage in der letzten Minute im Hinspiel stand den Bulls natürlich der Sinn auf Revanche und eine Heimsieg gegen die Icefighters.

 

Doch es waren die Gäste aus Sachsen, welche den besseren Start ins Spiel erwischten und die Hausherren erst einmal ordentlich unter Druck setzten. Doch den angestrebten Torerfolg könnte von Patrick Glatzel verhindert werden. Doch auch die Saale Bulls kamen nun immer besser ins Spiel, aber auf beiden Seiten konnten Überzahlspiele nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Höhepunkt des Drittels war dann wohl der Faustkampf zwischen Marc Petermann und Denis Fominych. Welcher lange von den Schiedsrichtern laufen gelassen wurde. Dafür durften die beiden Streithähne nach dem anstrengend Kampf für 2+2 Minuten plus 10 Minuten Disziplinarstrafe zur Regeneration auf der Bank Platz nehmen.

So ging es beim Stand von 0:0 in den zweiten Abschnitt und die Bulls durften erst einmal in Unterzahl starten, denn Daniel Lupzig durfte noch eine 2 Minute, welche wegen unsportlichem Verhaltens mit dem Anpfiff gegeben wurde, noch absitzen. Doch auch diese half den Icefighters nicht, da die Hallenser trotz Unterzahl spielbestimmend waren. Und auch danach ging das Drittel deutlich an die Gastgeber, welche jedoch mit sehr guten Chancen doch immer wieder an Staudt im Leipziger Tor scheitern. Deswegen ging letztendlich auch dieser Abschnitt torlos zu Ende.

 



 

Im letzten Drittel kamen nun auch die Leipziger zurück ins Spiel und versuchten die Entscheidung herbeizuführen, aber auch hier zeigte sich das gleich Bild, wie im zweiten Drittel. Es waren nun die Saale Bulls mit Robin Sochan, welcher ein Konter zum 1:0 nutzte. Dies war dann wohl der Startschuss für die Sachsen nun um jeden Preis für den Sieg zu kämpfen und es war auch das Klingeln der Pfosten des Bulls Tors zu hören. Aber dazwischen sollte der Puck nicht mehr gehen, denn dieses Mal spielten die Saale Bulls die Partie bis zur letzten Sekunde konzentriert zu Ende und holten den denkbar knappen Derbysieg.

Das nächste Spiel haben die Saale Bulls erst am kommenden Freitag im heimischen Sparkassen-Eisdom im Nord-Ost Pokal gegen die Hannover Scorpions.

Torschützen:

1:0 Robin Sochan – 47.

 

Tore: 1:0 (0:0/0:0/1:0)

 

 

 

(Foto...)

 

 


Mehr Fotos von den Saale Bulls finden Sie in unserer Galerie...

Eishockey News DEL & Nationalmannschaften

Eishockey News DEL2

 
          Jersey53banner   Hockeyzentrale Banner 600x80

 

Eishockey News Oberliga

Eishockey News Bayernliga

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Transfers

 

 

Aktuelle Interviews

/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Ftoelz%2F2017_2018%2Frick_boehm_toelzer_loewen.jpg&w=125&h=125&zc=1
11. Juli. 2017

Interview mit dem neuen Trainer der Tölzer Löwen Rick Boehm

(Interview) (Christian Diepold) Rick Boehm ist ein ehemaliger Eishockey Nationalspieler, der in seiner aktiven Laufbahn fünf Jahre lang in der 2.… mehr dazu...
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fdeb%2Fwm2017%2Fyasin_ehliz_ca_2017.JPG&w=125&h=125&zc=1
10. Juli. 2017

Interview mit Nationalspieler Yasin Ehliz

(Interview) (Christian Diepold) Yasin Ehliz wurde in Bad Tölz geboren und durchlief in seiner Heimat die Nachwuchsabteilung der Tölzer Löwen bis er… mehr dazu...
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fstraubing%2F2017_2018%2Fsebastian_vogl2016_.JPG&w=125&h=125&zc=1
29. Juni. 2017

Interview mit Eishockey Goalie Sebastian Vogl von den Straubing Tigers

(Interview) Christian Diepold - Sebastian Vogl ist nach 5 Jahren im Norden Deutschland von den Grizzlys Wolfsburg zurück nach Bayern zu den Straubing… mehr dazu...

Banner Eol Deutschland2017 A

News Champions Hockey League

 Onlineshop

 

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 236 Gäste online