(Oberliga-Nordhorn) Nach dem Doppelsieg gegen Timmendorf und Braunlage wollten die Ritter vom Grafschafter Eishockey Club direkt den nächsten Dreier nachlegen. Gegen den Hamburger SV begann die Partie am Sonntag vor 758 Zuschauern dann auch hoffnungsvoll. Ein Penaltytor beendete dann jedoch alle Träume: Das Spiel ging mit 2:5 (1:1; 0:2; 1:2) an die Gäste vom Hamburger SV.

 

Anton Gluchich glänzte bereits in den letzten Spielen besonders durch seine Torgefährlichkeit. Auch an diesem Abend nutzt er gleich seine erste Chance eiskalt: In Überzahl bekommt Gluchich den  Puck von Werner Hartmann und Milan Vanek auf die Kelle gelegt und netzt elegant ein. Der 1:0-Führungstreffer für den GEC fällt früh in der dritten Minute. Der Ausgleich der Gäste erfolgt gut zehn Minuten später durch Neuzugang Matthias Oertel. Mit dem Zwischenstand von 1:1 geht es in die Pause.

 

Das zweite Drittel gehört eindeutig den Gästen, die durch Treffer von Marlon Czernohous und Marcel Schlode (Überzahl) in Führung gehen. Der GEC fährt Konter um Konter auf, die Gäste klären jedoch immer noch vor dem eigenen Tor. Bitter: Milan Vanek muss nach einem Treffer im Genitalbereich ins Krankenhaus gebracht werden und fällt damit für den Rest der Begegnung aus.



 

Wieder ist es Gluchich, der den Puck versenkt: Der 2:3-Anschlusstreffer gelingt ihm in der 46. Minute auf Zuspiel von Dennis Spanke und Mathias Kohl. Das Spiel ist wieder offen, bis Marc Hemmerich in der 56. Minute die Notbremse ziehen muss. Die Schiedsrichter entscheiden auf Penalty, den Harold Matheson vom HSV direkt versenkt: 2:4 für die Hanseaten. Coach Ralph Stenger muss reagieren und nimmt seinen Goalie vom Eis, ein Treffer gelingt seinem Team jedoch nicht. Dafür schieben die Gäste den Puck ins leere Tor und besiegeln ihren Sieg mit 2:5.

 

Die Ritter vom Grafschafter Eishockey Club haben nun zwei Wochen Zeit ihre Fehler aufzuarbeiten und die Verletzungen zu pflegen: Am kommenden Wochenende findet der Deutschland-Cup statt, der Spielbetrieb in den Eishockey-Ligen ruht. Die nächste Begegnung ist am 14. November bei den Hannover Scorpions, hier zu wird ein Fan-Bus organisiert. Das nächste Heimspiel ist Sonntags darauf: Der GEC erwartet die Crocodiles Hamburg zum Sonntagsspiel.

 


Mehr Informationen über den Grafschafter EC Nordhorn finden Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 698 Gäste online