schanner banner supreme

NHL Expansion Draft Las Vegas Golden Knights
eishockey-online.com spielt GM und stellt das NHL Team zusammen
Gewinnspiel der Straubing Tigers
Werde "GM for one day" !
Memmingen Indians rüsten auf
Petr Haluza kommt aus der DEL2
KÜHNHACKL - Ein Name für die Ewigkeit
Tom Kühnhackl schreibt Geschichte - 2-facher Stanley Cup Sieger

HB Thomas Zuravlev

 

(Oberliga/Hamburg) PM Erneut können sich die Fans und Verantwortlichen der Crocodiles Hamburg über eine Vertragsverlängerung mit einem Eckpfeiler der vergangenen Saison freuen. Thomas Zuravlev wird  mindestens ein weiteres Jahr an der Elbe auf Torejagd gehen.

 

 

Der 24 Jahre alte Stürmer wurde im Laufe der letzten Spielzeit immer stärker und  kam am Ende auf sieben Tore und 34 Vorlagen. Mit dieser Ausbeute belegte er in der internen Scorerwertung den fünften Platz. Regelmäßig wurde er als vierter Stürmer im gefürchteten Überzahlspiel eingesetzt, konnte aber auch in der Defensive überzeugen. Crocodiles-Sportchef Sven Gösch ist sich jedoch sicher, dass man bei dem gebürtigen Hannoveraner vor allem im Offensivspiel noch mehr heraus kitzeln kann: „Wir konnten bei Thomas das Riesenpotenzial bereits sehen, aber insgesamt lief die Saison für ihn etwas unglücklich. Er musste in den Reihen oft hin und her springen und konnte sich somit nicht auf feste Reihenpartner einstellen. Wenn er zukünftig eine feste Reihe bekommt, wird er mit Sicherheit noch gefährlicher vor dem gegnerischen Tor werden.“

 

 



 


Für Zuravlev selber war die Entscheidung für einen Verbleib in Hamburg nicht schwer: „Es gab einige Anfragen, aber Hamburg ist etwas Besonderes für mich. Der Verein, die Stadt und vor allem die Fans, die uns immer zahlreich unterstützten, machten mir die Entscheidung leichter eine weitere Saison für die Crocodiles aufzulaufen.“ Mit seinem Team will er 2017/2018 noch erfolgreicher werden: „Wir wollen natürlich wieder in die Playoffs und wenn wir die vermeidbaren Fehler von der letzen Saison abstellen, bin ich mir sicher, dass wir einen weiteren Schritt machen können.“

 


Vor seinem letztjährigen Wechsel nach Hamburg spielte Zuravlev zwei Jahre für die Fischtown Pinguins in der DEL 2. Im zweiten Jahr wurde er mit einer Förderlizenz der Hamburg Freezers ausgestattet. Zwischen 2010 und 2014 stand er in der russischen MHL für Chaika Nizhny Novgorod auf dem Eis.

 

 

( Foto Holger Beck )

 



Trikots auf ebay.de




hamburg crocodilesMehr Informationen über die Hamburg Crocodiles erhalten Sie hier...

 

 

 

Eishockey News DEL & Nationalmannschaften

Eishockey News DEL2

 
          jersey53banner   hockeyzentrale banner 600x80

 

Eishockey News Oberliga

Eishockey News Bayernliga

transfer banner klein

 

eishockey bilder banner klein

IIHF WM 2017

Aktuelle Interviews

frederik tiffels Cp 2017
28. April. 2017

5 Fragen an Nationalspieler Frederik Tiffels - Ein College Boy auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

(Interview) (Christian Diepold) Die Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris befindet sich in der letzten Phase, es sind… mehr dazu...
kornelli julianIMG 5156
18. April. 2017

Interview mit dem Nachwuchstalent von den Tölzer Löwen Julian Kornelli

(Interview) PM/Kürzel (Autor) Mit seinem Traumtor beim dritten Halbfinale (2017) gegen den ERC Sonthofen in der Verlängerung war Julian Kornelli… mehr dazu...
jenny harss 2017 wm
17. April. 2017

Interview mit Nationaltorhüterin Jenny Harss, die 2017 WM Geschichte geschrieben hat

(Interview) (Christian Diepold) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen erreichte bei der Eishockey WM 2017 in Plymouth (USA)… mehr dazu...

News Champions Hockey League

eishockey-online.com Shop

eol shop 300 254

Tabelle Fraueneishockey Bundesliga

Eishockey News Fraueneishockey

Gäste online

Aktuell sind 312 Gäste online