Oberliga - Tölzer Löwen gewinnen gegen Hannover Indians in der Overtime durch Kornelli

toelz indians 31032017 2

 

(Oberliga/Bad Tölz) (Natascha Eymold) Endlich wieder Eishockey in Bad Tölz, waren es lange 17 Tage Pause in denen sie nur stiller Beobachter der Play Offs im Norden waren. Wer wird wohl der nächste Gegner? Die Holländer? Die Hannoveraner? Es war spannend bis zum Schluss. Getroffen hat es die Hannover Indians, die sich gegen den Favoriten aus Herne durchsetzten. Trainer Axel Kammerer hatte sich nur die Serie Hamburg gegen Tilburg angesehen um dort den eventuellen nächsten Gegner zu beobachten.

 


Aber wie heißt es so schön,  Erstens kommt es anders, und Zweitens als man denkt. Mit den Indianern wartete ein Gegner auf die Tölzer Löwen der hartes Eishockey nicht nur vom Hörensagen kennt. Die Löwen mussten nach dieser langen Pause erst einmal ins Spiel finden. In den ersten Minuten sah es noch eher danach aus, als hätten die Gäste die Oberhand. Doch schnell entwickelte sich ein Spiel auf  Augenhöhe. Zwei überragende Torhüter machten es zu einem spannenden Match. Ein Schuss nach dem anderen prallte an den Schonern ab oder landete in der Fanghand der beiden Goalies. Der Eintritt der 2.459 Zuschauer schien es wert zu sein.

 


Hoch konzentriert starteten beide Teams in den zweiten Abschnitt. Es wurde auf dem Eis um jeden Zentimeter weiter hart gekämpft. Während der gesamten Saison hatte man in Bad Tölz selten so ein spannendes, enges Spiel gesehen. Der Gegner und das gut gefüllte Stadion machten den Freitag Abend zu einem richtigen Eishockeyerlebnis. 

 

 




Im letzten Drittel nahm die Partie nochmals an Fahrt auf und beide Torhüter hatten Schwerstarbeit zu verrichten um ihre Mannschaft nicht in Rückstand zu bringen. Die Stürmer auf beiden Seiten schienen zu verzweifeln, da die Scheibe nicht ins Tor wollte. Die Kräfte auf Seiten der Gäste schienen nachzulassen, jedoch war der Kampfeswille ungebrochen und kurz vor dem Ende mussten die Tölzer Löwen eine 3:5 Unterzahlsituation meistern. Danach folgte eine Schlussoffensive der Hausherren und die Hannover Indians waren über den Ton der Schlussirene dankbar.

 


Die anschliessende Overtime begann, wie das letzte Drittel endete, mit großen Chancen für die Gastgeber, doch noch war das Spiel nicht gewonnen, auch die Indians versuchten weiterin den Lucky Punch zu setzen und machten Druck auf Markus Janka, der aber die Nerven behielt und seinen Kasten weiterhin sauber hielt. Bei 4:21 der Overtime, war es Julian Kornelli der das Stadion mit einem schönen Tor zum Beben brachte. Mit einem 1:0 Siegtreffer und breiter Brust reisen die Tölzer Löwen nun am Sonntag ins Indianerland. Man darf gespannt sein wie diese Serie ausgeht, leicht wird es für keines der beiden Teams werden.

 

 

(Foto Natascha Eymold)


 

 


toelzMehr Informationen über den Eishockey Club Tölzer Löwen wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Tölzer Löwen finden Sie in unser Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910 bis heute.


  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 773 Gäste online