(DEL2-Frankfurt) Nach dem Punktgewinn im Derby und dem Auswärtssieg in Crimmitschau sind die Löwen am kommenden Wochenende nur einmal gefordert. Am Sonntag geht es zum EV Landshut (17 Uhr).

 

Trotz der angespannten Personallage wollen die Löwen die beeindruckende Serie ausbauen und zum elften Mal in Folge punkten.  Derzeit rangieren die Löwen auf Platz vier, der EVL liegt derzeit mit 25 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz.

 

Allerdings hat sich das Löwen-Lazarett erneut vergrößert: Neben Kyle Ostrow (Armbruch, Rückkehr Ende Dezember erwartet) und Marc Schaub, der mit einer Knieverletzung noch rund vier Wochen fehlen wird, gesellen sich nun auch Thomas Ziolkowski (Knie) und James Jarvis (Schulter) zu den Ausfällen. Beide werden rund acht Wochen nicht zur Verfügung stehen.

 



 

Genauso wie Dennis Reimer und Lukas Gärtner, die wegen einer Gehirnerschütterung auf unbestimmte Zeit fehlen werden. In Landshut werden auch David Cespiva (ebenfalls Gehirnerschütterung) und Richie Mueller (Hüfte) nicht dabei sein. Die Beiden werden aber immerhin in der kommenden Woche zurück erwartet.

 

Auch für Löwen-Trainer Tim Kehler eine schwierige Situation: „ Wenn wir uns eine Woche aussuchen könnten, in der wir nur ein Spiel haben, dann sicherlich diese. Es ist schon schwierig, im Training taktische Übungen auszuführen, da kaum eine Formation komplett ist. Dennoch bleiben wir angesichts unserer Serie optimistisch und bereiten uns akribisch wie immer auf das Spiel in Landshut vor.“

 

Natürlich hoffen die Löwen wieder auf die Unterstützung der Nürnberger-Förderlizenzspieler beim Auswärtsspiel in Landshut. Verteidiger Andreas Schwarz trainiert derzeit mit dem dezimierten Löwen-Rudel. David Elsner, Marco Pfleger und Marcus Weber könnten am Sonntag zum Team stoßen.

 


Mehr Informationen über die Löwen Frankfurt erhalten Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 439 Gäste online