(DEL2-Bremerhaven) Mit einem klaren 6:2 (2:1/2:1/2:0) Erfolg über CSKA Sofia untermauerten in der Nachmittagspartie des Continental Cup die Belfast Giants ihren Anspruch auf den Sieg in der Gruppe B des Turniers in Bremerhaven.

 

Bis zur 16. Minute musste die starke Fangruppierung aus Nordirland warten, ehe deren Topspieler Darryl Lloyd eine Powerplay Situation nutzen konnte und den Führungstreffer für die Iren erzielte. Als in der 19. Minute Garside auf 2:0 erhöhen konnte, schien es so, als würden die Nordiren bereits klar auf der Siegerstraße angekommen sein. Doch gefehlt, in der 20. Minute konnte Antipov eine Unachtsamkeit nutzen und auf Vorlage von Vlasenkov auf 1:21 verkürzen.

 

Im Mittelabschnitt zogen die Nordiren bis zur 33. Minute durch erneut Lloyd und Mason bis auf 4:1 davon, patzen aber erneut in der Schlussminute, als deren Altstar Stanislav Muhachev mit dem 2:4 aus Sicht der Bulgaren noch einmal für einen Hoffnungsschimmer gesorgt hatte.

 



 

Danach waren es eigentlich nur noch die Giants, die im Schlussdrittel den Männern vom balkan nur noch wenig Chancen einräumten, dafür selbst aber mit klaren Aktionen, einem schönen Tor durch Kompon und einem klassischen „Shorthander“ durch Elfring den Sieg perfekt machen konnten.

 

Morgen Abend werden die Belfaster dann auf das Team der Fischtown Pinguins treffen, wobei die Fans beider Lager sich schon jetzt auf eine entscheidende und spannende Partie freuen dürfen.

 


Mehr Informationen über die Fischtown Pinguins erfahren Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1223 Gäste online