schanner banner supreme

NHL Expansion Draft Las Vegas Golden Knights
eishockey-online.com spielt GM und stellt das NHL Team zusammen
Gewinnspiel der Straubing Tigers
Werde "GM for one day" !
Memmingen Indians rüsten auf
Petr Haluza kommt aus der DEL2
KÜHNHACKL - Ein Name für die Ewigkeit
Tom Kühnhackl schreibt Geschichte - 2-facher Stanley Cup Sieger

(DEL-Köln) Die Kölner Haie verpflichten Sebastian Uvira und geben Philip Riefers an den AEV ab.

 

Die Kölner Haie und die Augsburger Panther haben sich auf einen Spielertausch verständigt. Mit sofortiger Wirkung wechselt Stürmer Sebastian Uvira (21) vom AEV zum KEC. Den umgekehrten Weg geht Philip Riefers, der fortan das Augsburger Trikot tragen wird.

 

Der gebürtige Freiburger Uvira begann seine Eishockeykarriere in der Nachwuchsabteilung des EV Landshut. Über die Stationen HC Slezan Opava (U18), die Eisbären Juniors (DNL) und erneut den EV Landshut (DNL) führte sein Weg nach Nordamerika, wo er für die Oshawa Generals und die Plymouth Whalers in der kanadischen Juniorenliga OHL auflief. Von 2011 bis 2013 absolvierte der Sohn des ehemaligen Bundesliga- und DEL-Profis Eduard Uvira insgesamt 107 OHL-Spiele (23 Tore, 26 Vorlagen, 49 Punkte).

 



 

Seit der Saison 2013/14 spielte Uvira für Augsburg in der DEL und konnte in bislang 67 Spielen 11 Tore, 8 Vorlagen und 19 Punkte sammeln. Beim Deutschland Cup feierte der 1,88 Meter große Angreifer sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft.

 

„Sebastian ist ein großes Talent und hat großes Potenzial. Er kann einer der besten Powerforwards der Liga sein und ist für seine Größe ein sehr guter Schlittschuhläufer. Ich bin froh, dass wir ihn verpflichten konnten“, erklärt Haie-Coach Niklas Sundblad.

Bei den Haien erhält Sebastian Uvira die Rückennummer 93 und wird zunächst bis 2017 das KEC-Trikot tragen.

 

Die Kölner Haie wünschen Philip Riefers, der seit 2011 167 Spiele für den KEC absolvierte, alles Gute für seine weitere sportliche Laufbahn.

 

Quelle: Kölner Haie

 

 

 

 


Mehr Informationen über die Kölner Haie erhalten Sie hier...

 

 

Eishockey News DEL & Nationalmannschaften

Eishockey News DEL2

 
          jersey53banner   hockeyzentrale banner 600x80

 

Eishockey News Oberliga

Eishockey News Bayernliga

transfer banner klein

 

eishockey bilder banner klein

IIHF WM 2017

Aktuelle Interviews

frederik tiffels Cp 2017
28. April. 2017

5 Fragen an Nationalspieler Frederik Tiffels - Ein College Boy auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

(Interview) (Christian Diepold) Die Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris befindet sich in der letzten Phase, es sind… mehr dazu...
kornelli julianIMG 5156
18. April. 2017

Interview mit dem Nachwuchstalent von den Tölzer Löwen Julian Kornelli

(Interview) PM/Kürzel (Autor) Mit seinem Traumtor beim dritten Halbfinale (2017) gegen den ERC Sonthofen in der Verlängerung war Julian Kornelli… mehr dazu...
jenny harss 2017 wm
17. April. 2017

Interview mit Nationaltorhüterin Jenny Harss, die 2017 WM Geschichte geschrieben hat

(Interview) (Christian Diepold) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen erreichte bei der Eishockey WM 2017 in Plymouth (USA)… mehr dazu...

News Champions Hockey League

eishockey-online.com Shop

eol shop 300 254

Tabelle Fraueneishockey Bundesliga

Eishockey News Fraueneishockey

Gäste online

Aktuell sind 212 Gäste online