schanner banner supreme

College Boy Tiffels unterschreibt ihn Pittsburgh
Frederik Tiffels auf dem Weg in die NHL
Leon Gawanke von Winnipeg Jets gedraftet
18-jähriger Berliner einziger Deutscher beim NHL Draft 2017

(DEL-Köln) Bereits zum zweiten Mal findet das Rheinische Duell zwischen den Kölner Haien und den Krefeld Pinguinen auf Kölner Boden statt (Dienstag, 25.11.2014, LANXESS arena, 19.30 Uhr). Das erste Aufeinandertreffen konnten die Gäste knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

 

 

Die Partie war gleichzeitig das erste Spiel nach der Rückkehr von Niklas Sundblad hinter die Bande der Haie. „Vor dem Spiel war rund um das Team viel los. Wir haben dann knapp verloren, was wir uns natürlich anders vorgestellt hatten. Jetzt wollen wir uns gegen Krefeld besser präsentieren“, erklärt Sundblad mit Blick auf das Duell.

Die Haie gehen mit dem Schwung aus nunmehr drei Siegen in Folge in die Partie. Nach dem Heimsieg am vergangenen Freitag gegen Hamburg (5:1) konnte der KEC am Sonntag auch beim amtierenden Meister in Ingolstadt punkten (3:2 n.V.). Doch auch die Pinguine waren zuletzt zwei Mal nacheinander erfolgreich, fuhren gegen Ingolstadt (6:4) und Düsseldorf (1:0) jeweils drei Zähler ein. „Krefeld steht defensiv sehr gut und schaltet schnell um. Außerdem haben sie unter anderem mit Daniel Pietta und Adam Courchaine sehr gute Spieler in ihren Reihen“, so Sundblad weiter. „Darauf sind wir aber vorbereitet.

Krefeld steht derzeit mit 35 Punkten auf Platz sechs der DEL-Tabelle. Auf fremdem Eis konnte das Team von Trainer Rick Adduono von insgesamt zehn Spielen vier gewinnen. Sechs Mal traten die Pinguine als Verlierer die Rückreise an.




 


Mehr Informationen über die Kölner Haie erhalten Sie hier...

 

Eishockey News DEL & Nationalmannschaften

Eishockey News DEL2

 
          jersey53banner   hockeyzentrale banner 600x80

 

Eishockey News Oberliga

Eishockey News Bayernliga

transfer banner klein

 

eishockey bilder banner klein

IIHF WM 2017

Aktuelle Interviews

frederik tiffels Cp 2017
28. April. 2017

5 Fragen an Nationalspieler Frederik Tiffels - Ein College Boy auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

(Interview) (Christian Diepold) Die Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris befindet sich in der letzten Phase, es sind… mehr dazu...
kornelli julianIMG 5156
18. April. 2017

Interview mit dem Nachwuchstalent von den Tölzer Löwen Julian Kornelli

(Interview) PM/Kürzel (Autor) Mit seinem Traumtor beim dritten Halbfinale (2017) gegen den ERC Sonthofen in der Verlängerung war Julian Kornelli… mehr dazu...
jenny harss 2017 wm
17. April. 2017

Interview mit Nationaltorhüterin Jenny Harss, die 2017 WM Geschichte geschrieben hat

(Interview) (Christian Diepold) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen erreichte bei der Eishockey WM 2017 in Plymouth (USA)… mehr dazu...

News Champions Hockey League

eishockey-online.com Shop

eol shop 300 254

Tabelle Fraueneishockey Bundesliga

Eishockey News Fraueneishockey

Gäste online

Aktuell sind 193 Gäste online