(DEL-Wolfsburg) Four in a row -  für die Grizzly Adams Wolfsburg. Durch den 3:2 (1:0, 1:0, 1:2)-Erfolg über die Iserlohn Roosters konnte das SKODA-Team den vierten Sieg in Serie feiern. Für die Tore am Sonntagnachmittag hatten Matt Dzieduszycki, Aleksander Polaczek und Jeff Likens gesorgt.

 

Erfreuliches gab es vorab aus der Personalabteilung: Peter Lindlbauer hatte seine Verletzung überstanden und feierte sein Comeback. Dennoch fehlten mit Kapitän Tyler Haskins, Sebastian Furchner, Vincenz Mayer, Felix Brückmann und Sergej Stas fünf EHC-Profis. Sebastian Vogl, am Freitag mit einem "Shutout" in Straubing, stand zwischen den Pfosten.

 


Höhenleitner stark



Die Grizzlys agierten über weite Strecken des ersten Drittels spielbestimmend. Dementsprechend ging der EHC verdient in Führung. Nachdem Tyson Mulock nur die Latte getroffen hatte (4. Spielminute), bereitete er später für Matt Dzieduszycki vor, der im Powerplay zum 1:0 treffen konnte (13.). Nach vergebener, doppelter Überzahl war es Christoph Höhenleitner, der sich die Scheibe im Drittel der Gäste stark erkämpfte und zu Aleksander Polaczek passte. Der ließ Mathias Lange im Roosters-Tor keine Chance und vollendete zum 2:0 (24.).

 




Blitzstart EHC



Im Anschluss fanden die Sauerländer besser ins Spiel. Ein Tor wurde wegen des verschobenen Tores zurecht nicht anerkannt (25.). Weitere Möglichkeiten ließen die Gäste ungenutzt. So beispielsweise Kevin Lavalée, der am prächtig reagierenden Sebastian Vogl scheiterte.



Im Gegensatz dazu zeigten sich die Grizzlys kaltschnäuziger. Direkt nach Wiederbeginn des Schlussabschnittes, exakt 16 Sekunden waren gespielt, nutzte Jeff Likens die sich bietende Chance und erhöhte auf 3:0 (41.). Doch wer dachte, das Spiel sei entschieden, der täuschte sich gewaltig. Die Gäste bewiesen große Moral und kamen durch Tore von Connolly (50.) und Teubert (55.) noch einmal heran. Die letzten 47 Sekunden hieß es nach Strafe gegen Likens dann vier gegen sechs auf dem Eis aus Sicht des EHC. Doch mit Glück und Geschick verteidigten die Grizzlys das eigene Tor und sicherten sich die nächsten drei Punkte und den vierten Sieg in Serie.

(Quelle: ehc-wolfsburg.de)

 


Mehr Informationen über die Grizzly Adams Wolfsburg finden Sie hier...

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 715 Gäste online