(DEL-Mannheim) Ronny Arendt hat am Freitagabend beim 3:2-Heimsieg gegen die DEG sein 750. DEL-Spiel bestritten.

Der 33-Jährige bestreitet aktuell seine zehnte DEL-Saison für die Adler und hat 529 seiner 750 Spiele in Deutschlands höchster Spielklasse für die Blau-Weiß-Roten bestritten. Seit seinem Wechsel nach Mannheim im Sommer 2005 hat er 92 Tore und 133 Assists für die Adler gesammelt.

Vor seinem Wechsel nach Mannheim stand Arendt für die Berlin Capitals und die Augsburger Panther in der DEL auf dem Eis.

 

Augsburg ist für die Adler immer ein schweres Pflaster. Vor den Fans im immer stimmungsgewaltigen Curt-Frenzel-Stadion haben sich die Adler in den vergangenen Jahren immer schwer getan. Doch das Team von Trainer Larry Mitchell hat einen äußerst guten Saisonstart hinter sich: am Sonntag empfängt der Tabellenzweite aus Augsburg den Spitzenreiter aus der Kurpfalz. Zudem treffen die beiden einzigen Teams der Liga aufeinander, die auf eigenem Eis bislang noch keinen Punkt abgegeben haben - allerdings eben mit Heimrecht für die Fuggerstädter.

 

Ein durchaus guter Rückhalt der Panther im bisherigen Saisonverlauf ist Torhüter Chris Mason. Der 38 Jahre alte Kanadier war 2010 auf dem Höhepunkt seiner Karriere Stammtorhüter bei den St. Louis Blues in der NHL. Die damals verpassten Playoffs ermöglichten ihm die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Mannheim und Köln, wo er die Nummer eins im Tor der „Ahornblätter“ war.

 

In der vorletzten Saison absolvierte er die letzten seiner 309 NHL-Einsätze für das Team der Nashville Predators, bevor er nach Italien wechselte. Dort spielte er eine überragende Saison und sicherte seiner Mannschaft mit weniger als zwei Gegentoren pro Spiel in den Playoffs den Meistertitel - Empfehlung genug für einen Job in der DEL.

 



 

Topscorer der Panther sind derzeit die beiden Kanadier Luigi Caporusso und Daniel DaSilva. Caporusso kam im Lauf der vergangenen Saison aus der nordamerikanischen ECHL nach Augsburg und empfahl sich mit 21 Punkten in 19 Spielen für eine Vertragsverlängerung. DaSilva punktete in der letzten Spielzeit bei seinen Teams in ECHL und AHL verlässlich und spielt in Augsburgs seine zweite Saison auf der größeren, europäischen Eisfläche. Vor drei Jahren konnte er sich beim tschechischen KHL-Team Lev Poprad nicht durchsetzen und beendete die Saison in der Schweizer Nationalliga B.

 

Facts:

Gegen keine andere Mannschaft haben die Adler bislang mehr DEL-Vorrundensiege eingefahren: 46 Siege gab es für die Adler in den bisher 72 Vorrundenbegegnungen seit Gründung der DEL +++ nur gegen Schwenningen (68,5%) und Straubing (67,7%) haben die Adler eine bessere Siegquote als gegen Augsburg (63,9%) +++ Dennis Endras hat in seinen bisherigen sechs Einsätzen für die Adler gegen seinen Ex-Klub eine Fangquote von 94,5% und hat nur 1,67 Gegentore pro Spiel kassiert +++ Topscorer der Panther sind Luigi Caporusso und Daniel DaSilva (beide 14 Scorerpunkte)

 

Augsburger Panther - Adler Mannheim

Sonntag, 19.10.2014, 16:30 Uhr

Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg

 

Die Partie wird live im Webradio unter http://www.regenbogen.de/content/html/shared/webradio/index.html?id=1 übertragen.

 

 


Mehr Informationen über die Mannheimer Adler finden Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 847 Gäste online