NLA - SC Bern - Linköping HC: Nachlassen statt Aufbäumen

(Eishockey Schweiz-NLA) Der SCB verlor sein letztes Gruppenspiel in der Champions Hockey League gegen den Linköping HC hoch mit 1:7 und scheidet damit nach der Vorrunde aus.

 

Oberflächlich betrachtet hätte die Ausgangslage für den SCB im letzten Gruppenspiel der Champions Hockey League nicht besser sein können. Der Gegner Linköping HC stand bereits als Gruppensieger fest. Die Schweden waren erst knappe drei Stunden vor Spielbeginn auf dem Flughafen Bern gelandet und liessen in dem für sie bedeutungslosen Spiel einige Stammspieler pausieren.

 

Doch es zeigte sich rasch, dass der LHC nicht gewillt war, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Der SCB ging zwar noch schöner Vorarbeit von Trevor Smith durch einen sehenswerten Backhand-Abschluss von Cory Conacher bereits in der 4. Minute in Führung, musste aber nach einem zufällig abgelenkten Weitschuss in der 10. Minute den Ausgleich hinnehmen. Und in der Folge zeigten sich die schwungvoll aufspielenden Schweden auch im physischen Spiel als sehr hartnäckig. Im zweiten Powerplay gelang dem LHC kurz vor Drittelsende sogar noch der Führungstreffer. Als Linköping dann bei Spielmitte gar 3:1 in Führung ging, wurde die Aufgabe für den SCB zunehmend schwieriger.

 



 

Das Team von Guy Boucher erhöhte gegen Ende des zweiten Abschnitts zwar den Druck und kam auch zu einigen guten Torchancen, doch der defensiv clever agierende Gegner befreite sich immer wieder aus der Umklammerung und blieb bei seinen Gegenstössen stets gefährlich. Statt einem Berner Sondereffort im Schlussdrittel passierte das Gegenteil, ein unerklärliches Nachlassen auf ganzer Ebene. Mit drei Toren in den ersten fünf Minuten des Schlussdrittels raubten die oft einen Schritt schnelleren Schweden dem SCB die letzte Hoffnung auf einen Sieg und damit das Erreichen der Sechzehntelfinals.

 

SC Bern - Linköping HC 1:7 (1:2, 0:1, 0:4)

PostFinance-Arena. – 5777 Zuschauer. – SR Bauer (GER), Wiegand (Sz) / Kaderli (Sz), Kovacs (Sz). – Tore: 4. Conacher (Smith, Rüfenacht) 1:0. 10. Rakhshani (Hansson) 1:1. 20. Billins (Ausschluss Conacher) 1:2. 29. Lilja (Sörensen) 1:3. 41. Fogström (Sörensen) 1:4. 44. Billins (Little/Ausschlüsse Smith und Alain Berger) 1:5. 45. Lilja (Hansson, Dahlström/Ausschluss Alain Berger) 1:6. 48. Blomberg (Forsling) 1:7. – Strafen: Bern 5-mal 2 Minuten, Linköping 4-mal 2 Minuten. – Bemerkungen: Bern ohne Blum, Bodenmann, Scherwey (verletzt) und Jobin (krank). 41. Helbling verletzt ausgeschieden.

 

Bern: Schwendener; Gerber, Untersander; Krueger, Kreis; Flurin Randegger, Gian-Andrea Randegger; Dubois, Helbling; Conacher, Smith, Rüfenacht; Kobasew, Ebbett, Moser; Alain Berger, Plüss, Pascal Berger; Müller, Hischier, Reichert.

Linköping: Rautio; Carlsson, Junland; Billins, Forsling; Hansson, Anton Karlsson; Rahmi, Dahlström; Rakhshani, Sebastian Karlsson, Gordon; Lilja, Fogström, Sörensen; Little, Andersson, Hardt; Blomberg, Rondahl, Törnqvist.

 


Mehr Informationen über das Schweizer Eishockey erhalten Sie auf unserer Partner Webseite www.eishockeyonline.ch

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1124 Gäste online