schanner banner supreme

College Boy Tiffels unterschreibt ihn Pittsburgh
Frederik Tiffels auf dem Weg in die NHL
Leon Gawanke von Winnipeg Jets gedraftet
18-jähriger Berliner einziger Deutscher beim NHL Draft 2017

EBEL - Niederlage in Bozen! Siegesserie der Red Bulls reißt in Südtirol!

preview3810

 

(EBEL/Salzburg)F.M Der EC Red Bull Salzburg verlor am Dienstag sein Nachholspiel beim HCB Südtirol Alperia knapp mit 3:4. Nach vier Siegen in Folge gingen die Bullen am Abend erstmals wieder leer aus. Südtriol hingegen feierte seinen zweiten Sieg in Folge. Am Donnerstag empfangen die Red Bulls Ljubljana im heimischen Volksgarten.

 

 

Starker Beginn der Foxes!

 

 

Die Hausherren starteten besser in die Partie und erspielten sich schon früh Torszenen. Auch die erste Unterzahlsituation überstand Südtirol ohne Gegentreffer. Im Gegenteil. Als Alexander Egger von der Strafbank kam, luchste dieser Andreas Kristler den Puck ab und legte quer auf Glen Metropolit, welcher Luka Gracnar im Tor der Red Bulls keine Chance ließ und zur 1:0 Führung einschoss (7.). Auch nach der Führung waren es die Foxes, welche das aktivere Team in der Eiswelle Bozen waren. Torschütze Glen Metropolit scheiterte diesmal jedoch an dem Slowenen im Tor der Roten Bullen.

 

Erst nach einer knappen Viertelstunde kamen die Gäste aus Salzburg besser in die Partie und erspielten sich Torchancen. Alexander Rauchenwald und Daniel Jakubitzka brachten die Scheibe allerdings noch nicht im Tor der Norditaliener unter. Aber auch Bozen blieb gefährlich. Brodie Reid fixierte jedoch zu genau und traf nur die Stange. Die ungenutzte Chance des Kanadiers bestrafte der Meister prompt. Nach schöner Vorarbeit von Kapitän Matthias Trattnig und Ryan Duncan netzte Teamspieler Daniel Welser zum 1:1 Ausgleich ein (19.) und bezwang Marcel Melichercik somit das erste Mal an diesem Abend.

 

Der gebürtige Kärntner sorgte mit seinem Ausgleichstreffer auch für den ersten Pausenstand.

 





 

Viele Tore im Mitteldrittel



Im Mitteldrittel waren es wieder die Füchse, welche besser in das Spiel fanden. Nick Palmieri und Travis Oleksuk verpassten aber die erneute Führung. Nach einer längeren Druckphase war es dann aber Daniel Frank, der schließlich doch das 2:1 für den Gastgeber erzielte (27.). Salzburg's Antwort ließ nicht lange auf sich warten und hatte es zudem noch in sich. Via Doppelschlag drehten die Bullen die Partie. Nach dem 2:2 Ausgleich von Youngster Daniel Jakubitzka, dessen Schuss unhaltbar abegfälscht wurde, fixierte Daniel Welser nicht nur das 3:2 für die Mozartstädter sondern auch seinen persönlichen Doppelpack in dieser Partie (28.).

Dass der HCB Südtirol in dieser Saison zur Spitzengruppe dazugehört, unterstrichen die Italiener nach den beiden schnellen Gegentoren dick. Während Raphael Herburger und Bill Thomas in der Kühlbox weilten, glich der HCB in Person von Brodie Reid zum 3:3 aus (37.) und sorgte somit weiter für Spannung.

 

 

Bozen drängte auf den Sieg!

 

 

Der Schlussabschnitt begann für die Foxes erfolgreich. Nachdem Nationalspieler Alexander Pallestrang wegen Spielverzögerung von den Schiedsrichterbrüdern Nikolic in die Kühlbox geschickt wurde, nutzte der HCB die Überzahlsituation frech und ging durch Brodie Reid erneut mit 4:3 in Führung (46.). Später durfte Bozen es wieder in Überzahl versuchen, sogar in doppelter. Luka Gracnar musste hierbei aber nicht hinter sich greifen, als Daniel Jakubitzka und Mark Flood jeweils für zwei Minuten saßen.

 

Kurz vor dem Ende wurden die Bullen nochmals aktiv. Die Salzburger versuchten sich in die siebte Overtime in Folge zu retten, Thomas Raffl scheiterte aber an Melichercik im Tor der norditalienischen Füchse. Dies sollte auch die letzte große Ausgleichschance gewesen sein. Während Luka Gracnar für einen sechsten Feldspieler auf die Spielerbank gerufen wurde, konnte sich Salzburg keine nennenswerte Schussszene mehr erspielen.

 

Somit punktete der Meister erstmals seit langer Zeit nicht und verlor das Nachholspiel beim HCB Südtirol Alperia knapp mit 4:3 nach 60 Minuten. Bereits in 48 Stunden geht es für die Jungs von Headcoach Greg Poss erneut um Punkte. Dann gastiert das Tabellenschlusslicht Olimpija Ljubljana im Salzburger Volksgarten. Die Slowenen verloren am Abend vor heimischen Publikum mit 0:5 gegen Tabellenführer Wien.

 


ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA - SAISON 2016/2017 - 24. RUNDE

HCB Südtirol Alperia - EC Red Bull Salzburg 4:3 (1:1/2:2/1:0)

 

Tore:
1:0 | 05:30 | Glen Metropolit (Alexander Egger)
1:1 | 18:05 | Daniel Welser (Ryan Duncan, Matthias Trattnig)
2:1 | 26:16 | Daniel Frank (Dennis Kearney, Alexander Egger)
2:2 | 26:51 | Daniel Jakubitzka (John Hughes)
2:3 | 27:46 | Daniel Welser (Ryan Duncan, Bill Thomas) PP1
3:3 | 36:54 | Brodie Reid (Nick Palmieri, Travis Oleksuk) PP2
4:3 | 45:39 | Jesse Root (Marco Insam, Dennis Kearney) GWG

 

Strafen: HCB 12 / RBS 12

 

Schiedsrichter: Kristijan Nikolic / Manuel Nikolic

 

Zuschauer: 3.224
(Eiswelle-Bozen)

 

 

Artikel: Mathias Funk

Fotoservice: Red Bull Media-GEPA

 

 


rbsalzburgeishockeyonline.at berichtet über die ERSTE Bank Eishockey Liga (EBEL) - Mehr Informationen über die Red Bull Salzburg erhalten Sie auch hier...

 

 

 

Eishockey News DEL & Nationalmannschaften

Eishockey News DEL2

 
          jersey53banner   hockeyzentrale banner 600x80

 

Eishockey News Oberliga

Eishockey News Bayernliga

transfer banner klein

 

eishockey bilder banner klein

IIHF WM 2017

Aktuelle Interviews

frederik tiffels Cp 2017
28. April. 2017

5 Fragen an Nationalspieler Frederik Tiffels - Ein College Boy auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

(Interview) (Christian Diepold) Die Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris befindet sich in der letzten Phase, es sind… mehr dazu...
kornelli julianIMG 5156
18. April. 2017

Interview mit dem Nachwuchstalent von den Tölzer Löwen Julian Kornelli

(Interview) PM/Kürzel (Autor) Mit seinem Traumtor beim dritten Halbfinale (2017) gegen den ERC Sonthofen in der Verlängerung war Julian Kornelli… mehr dazu...
jenny harss 2017 wm
17. April. 2017

Interview mit Nationaltorhüterin Jenny Harss, die 2017 WM Geschichte geschrieben hat

(Interview) (Christian Diepold) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen erreichte bei der Eishockey WM 2017 in Plymouth (USA)… mehr dazu...

News Champions Hockey League

eishockey-online.com Shop

eol shop 300 254

Tabelle Fraueneishockey Bundesliga

Eishockey News Fraueneishockey

Gäste online

Aktuell sind 298 Gäste online