Höchster DEL Sieg der ERC Ingolstadt Panther

(DEL-Ingolstadt) Der ERC Ingolstadt hat sich von der letzten Heimniederlage gegen Wolfsburg rehabiliert. Mit 11:2 (!) schickten die Ingolstädter die Gäste aus Schwenningen vor dem 50-jährigen Jubliäum nach Hause. Statistisch gesehen war jeder dritte Schuss ein Treffer.

 

Zwar starteten die Panther gleich im ersten Wechsel zwei Angriffe auf das Tor der Wild Wings, doch bereits in der zweiten Minute hatte Morten Green per Penalty-Schuss (Benedikt Schopper hatte gefoult) die große Möglichkeit zum 1:0, doch Timo Pielmeier entschärfte diesen Versuch. In der fünften Minute eröffnete Jean-Francois Boucher den Torreigen, der von Jared Ross hervorragend in Szene gesetzt wurde.

(Foto kbumm / eishockey-online.com)

 

Der zweite Assistpunkt ging an Thomas Greilinger, der das nächste Tor selbst erzielte - wieder war Ross gemeinsam mit Boucher Vorlagengeber (12.). Eddy Rinke-Leitans erhöhte noch vor der ersten Pause auf 3:0 (18.). Bei den Panthern klappte fast alles, wenngleich Schwenningen alles andere als ein gutes Spiel ablieferte und den ERC in keiner Weise stoppenkonnte.

 



 

Ein fünf gegen drei Überzahlspiel konnten die Gäste zu Beginn des zweiten Drittels nicht nutzen, dafür erzielte Morten Green in Unterzahl das 1:3 (26.), doch dies sollte letztlich nur Ergebniskosmetik bleiben. Nur 33 Sekunden später stellte Thomas Greilinger noch in derselben Überzahlsituation den alten Abstand wieder her. Von nun an ging es Schlag auf Schlag. Michel Périard erhöhte in der 31. Minute auf 5:1. Mit einem Hattrick innerhalb von nur vier Minuten und 16 Sekunden stellte John Laliberte sogar auf 8:1, wobei Derek Hahn dreimal, Travis Turnbull zweimal und Michel Périard einmal beteiligt war. Nach dem siebten Tor musste Dimitri Pätzold das Schwenninger Tor für seinen Ersatzmann Lukas Steinhauer räumen.

 

Nick Petersen verkürzte zwar im letzten Drittel zwar noch auf 2:8, doch keine 30 Sekunden später traf Patrick Köppchen schon wieder zum 9:2. In der 55. Minute war es dann Jared Ross vorbehalten das Ergebnis mit dem 10:2 zweistellig zu gestalten. Der Schlusspunkt blieb John Laliberte vorbehalten - er erzielte mit seinem vierten Treffer den 11:2 Endstand (56.) und damit den höchsten Sieg in der DEL-Geschichte des ERC Ingolstadt.

 


Bilder vom ERC Ingolstadt finden Sie in unserer Galerie...

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1000 Gäste online