DEB - 3:6-Niederlage für U16-Nationalmannschaft in Vierumäki

 

(DEB) Die deutsche U16 Nationalmannschaft hat ihr zweites von drei Spielen beim 2-Nationen-Turnier in Vierumäki (Finnland) verloren. Das Team von U16-Bundestrainer Thomas Schädler unterlag dem Gastgeber aus Finnland mit 3:6 (2:1, 1:2, 0:3).

fin ger2
(Foto: DEB)

 


Nach drei Minuten traf Jere Lassila für Finnland zur 0:1-Führung. Die deutsche Mannschaft gab aber bereits im darauffolgenden Wechsel die direkte Antwort. Rayan Bettahar bediente Julian Lutz im Slot, der keine Probleme hatte zum 1:1-Ausgleich einzuschieben. Sechs Minuten vor der Pause legte Matthias Pischoff die Scheibe vor das Tor auf den Schläger von Luca Hauf, der zum 2:1 Pausenstand traf.

 

Finnland kam nach der Pause besser ins Spiel und prüfte Simon Wolf im deutschen Tor ein ums andere Mal mit hochkarätigen Chancen. In der 29. Minute war dieser dann machtlos, als Elmeri Laakso von der blauen Linie traf. Aufgeweckt durch den Gegentreffer lief die deutsche Mannschaft jetzt wieder eigene Angriffe. Als dann in der 30. Minute ein Finne auf der Strafbank Platz nehmen musste, passte Leo Hafenrichter einmal quer durchs Drittel auf Roman Kechter, der direkt abnahm und zur erneuten Führung traf. Eine halbe Minute später schloss Jere Lassila einen Konter für Finnland zum 3:3 Zwischenstand ab, mit dem es dann auch ins letzte Drittel ging.

 

Finnland kam erneut besser aus der Kabine und erhöhte in der 45. Minute durch Joakim Kemell auf 3:4. Die DEB-Auswahl tat sich im Anschluss schwer eigene Chancen zu kreieren und kassierte in der 52. Minute durch Iisai Pesonen den Gegentreffer zum 3:5. Nur acht Sekunden später erzielte Oskari Hult das 3:6 für Finnland. Das deutsche Team war danach zwar wieder aktiver, konnte aber keine zwingenden Aktionen zum Tor erarbeiten und so gewannen die Gastgeber auch die zweite Partie.

 

Thomas Schädler, U16-Bundestrainer: „Das erste Drittel konnten wir positiv gestalten. Die Jungs haben die taktischen Vorgaben gut umgesetzt. Im zweiten Drittel sind wir von unserer Linie abgewichen. Gegen die laufstarken Finnen war der Rückstand am Ende nicht mehr aufzuholen. Morgen haben wir einen spielfreien Tag und können nochmal an den taktischen Fähigkeiten arbeiten.“

 

 




DEB Logoeishockey-online.com ist Partner & Sponsor des Deutschen Eishockey Bund und vermarktet die Original Gameworn Eishockeytrikots der Nationalmannschaft, welche im SHOP verfügbar sind.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute.

 

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 585 Gäste online