DEL - Perfekter Saisonstart - 2:1 Erfolg des Meister aus München ím Derby gegen Augsburg

 

(DEL/München) (Christian Diepold) Mit einem perfekten Start ist der DEL-Triple Sieger EHC Red Bull München in die 25. DEL Saison 2018/2019 gestartet. Im Derby gegen die Augsburger Panther konnte sich das Team von Coach Don Jackson am Freitag vor 4.680 Zuschauer durch Tore von Trevor Parkes und Mark Voakes knapp mit 2:1 (0:1|1:0|1:0) auch im dritten Saisonspiel erfolgreich durchsetzen.  

 

Muc Aev 21092018 2

(Foto: Trevor Parkes gegen seinen Ex-Club, Foto: Heike Feiner)

 


Einen Tag bevor das Oktoberfest in München zum 185. Mal seine Pforten öffnet trafen sich am Oberwiesenfeld der amtierende deutsche Meister EHC Red Bull München und die Augsburger Panther, die mit aktuell zwei Punkten den 12. Platz belegten. Für Trevor Parkes (#84) war es eine besondere Begegnung, da der Torjäger letzte Saison mit 22 Treffern bester Angreifer der Augsburger war und danach an die Isar gewechselt ist.

 

Im ersten Drittel taten sich die Hausherren gegen die kompakten und forschen Augsburger schwer und konnten nicht das gewohnte druckvolle Spiel aufziehen. Die Gäste nutzten nach nur 4. Minuten eine Unachtsamkeit in der Münchner Abwehr durch Matthew White zur 0:1 Führung und hatten danach noch einige Chancen, vorallem bei einer Unterzahl, doch Danny aus den Birken war stets auf dem Posten und so ging es in die erste Drittelpause. Die Red Bulls werden im zweiten Abschnitt einen Gang hochschalten müssen.

 

Don Jackson gab seinem Team anscheinend die richtigen Worte mit auf dem Weg ins zweite Drittel, denn der Meister präsentierte sich wesentlich aggressiver und druckvoller als noch im ersten Abschnitt und so wurde Markus Keller im Augsburger Tor erstmal warmgeschossen. Beim Ausgleich vom Ex-Augsburger Trevor Parkes (27.) hatte der Schlussmann dann aber keine Chance. Danach wurden die Red Bulls von Minute zu Minute stärker und schnürrten bei 5 gegen 5 den Gegner im eigenen Drittel lange ein, so daß der Gäste Coach danach eine Auszeit nahm. Mit einer Überzahl ging es dann in die zweite Drittelpause.

 

 

Im Schlussabschnitt zeigte sich der Meister weiterhin spielfreudig und spritzig und der aktuelle Topscorer der Red Bulls Konrad Abeltshauser konnte bei der 2:1 Führung (46.) durch Mark Voakes einen weiteren Assist verbuchen und damit den "clever fit" Helm anbehalten. Bevor allerdings der Treffer gegeben wurde, bemühten die Schiedsrichter den Videobeweis. Kurz darauf hatte Jason Jaffray bei einem Schlagschuss die vermeindliche Vorentscheidung auf dem Schläger doch der Augsburger Goalie parierte den Schuß mit Bravur.

 

 

Der Neuzugang aus der NHL Matt Stajan scheiterte in der Schlussminute an Markus Keller bei einem Alleingang und so ging das Derby mit einem knappen 2:1 Erfolg an die Münchner, die damit auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen an der Spitze stehen.



3. Spieltag, 21.09.2018

EHC Red Bull München - Augsburger Panther 2:1 (0:1|1:0|1:0)

 

Tore:

0:1|04.|Matthew White (Payerl, Gill)

1:1|27.|Trevor Parkes (Mitchell, Shugg)

2:1|46.|Mark Voakes (Kastner, Abeltshauser)

 

Zuschauer

4.680

 


 

Muenchen Rbm Logo

Mehr Informationen über den Eishockey Club EHC Red Bull München wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-muenchen.com - Weitere Informationen über das Eishockey in München von eishockey-online.com.

 


 

#58 Christopher Fischer (Iserlohn Roosters) erzielt das 60.000 DEL Tor

 

 

60000 Del Tor Christopher Fischer

 

 

In den 25 Jahren der DEL Geschichte gab es bislang 9.241 Hauptrundenpartien und der Iserlohner Christopher Fischer erzielte am 21.09.2018 im Spiel Krefeld vs. Iserlohn nach 4:39 Minuten mit dem 1:1 Ausgleich das 60.000 DEL Tor.

 

 

 

https://ssl-vg03.met.vgwort.de/na/8c8d46dd2a004773a66cf9f0bf063ab3

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Aktuelle Transfers

 

Cw LogoORTEMA Vektorpositiv Black R WEB

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

Gäste online

Aktuell sind 251 Gäste online

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen