IIHF Weltmeisterschaft 2019 - Kanada schlägt Tschechien klar und zieht ins Finale ein

 

(IIHF WM 2019/Bratislava) (CD) Im zweiten Halbfinale bei der 83. Eishockey Weltmeisterschaft 2019 in der Slowakei setzten sich die Kanadier mit einem klaren Sieg erfolgreich gegen Tschechien durch und treffen damit im Finale auf Finnland.

 

 

kan cze IMG 5468b

 

(Foto Marija Diepold)

 


Kanada konnte sich mit dem Ausgleich bei 0.4 Sekunden auf der Uhr gegen die Schweiz im Viertelfinale in die Verlängerung retten und dann das Spiel gewinnen. Die Tschechen trafen auf Deutschland und bestraften gnadenlos die Fehler des DEB Teams und so stand es nach 60. Minuten 5:1.

 

 

Im zweiten Spiel in Bratislava mussten die Fans nicht solange auf den ersten Treffer warten wir zuvor im Spiel Russland - Finnland 0:1. Es dauerte diesmal nur sechs Minuten, dann gingen die Kanadier durch Mark Stone in Führung. Beide Teams sorgten für ein gutes, amüsantes Eishockeyspiel zur Freude der fast ausverkauften Halle. Die besten Chancen für die Tschechen hatten die NHL-Stars Voracek und Frolik. Mit der knappen Führung ging es dann in die erste Drittelpause.

 


Die Ahornblätter drehten im zweiten Drittel richtig auf und und hatten bei dieser WM eine ganz besondere Beziehung zu den Sekunden auf der Uhr. Denn diesmal dauerte es nur 10 Sekunden, dann klingelte es zum zweiten Mal im tschechischen Kasten. Minuten später sorgte dann Pierre-Luc Dubois mit dem 3:0 (26.) für Ernüchterung auf den Rängen und auf dem Eis. Für Patrik Bartosak war dann der Arbeitstag beendet, denn er wurde gegen Pavel Francouz ausgewechselt. Tschechien gelang es im heutigen Spiel nicht wie gegen Deutschland aus den wenigen Fehlern der Kanadier Kapital zu schagen und so ging es mit dem klaren 3:0 in die nächste Drittelpause.

 


Auch im letzten Drittel schlugen die Ahornblätter zu. Diesmal traf Kyle Turris (47.) auf Vorlage von Mantha zum 4:0 was aber die gute Stimmung auf den Rängen nicht weiter beeinträchtigte. Es waren am heutigen Semifinal-Tag erneut 9.085 Zuschauer in die Ondrej Nepela Arena in Bratislava gekommen. Thomas Chabot setzte sich gegen zwei Mitspieler durch und traf zum 5:0 (53.). Weniger als eine Minute später folgte dann endlich der Ehrentreffer für Tschechien.

 

 

Damit trifft Kanada morgen um 20:15 (Live auf Sport1) im Finale auf Finnland, die sich sensationell gegen die Russen mit 1:0 durchsetzen konnten. Im Spiel um die Bronzemedaille erwarten die Tschechen die Sbornaja.

 


 


 

kanada cze IMG 9361

(Foto Marija Diepold)

 

 

Spielstatistiken

 

Bratislava, 25.05.2019 Semifinal
Kanada - Tschechien 5:0 (1:0|2:0|2:0)

 

 

Tore:
1:0|06.|Mark Stone (Stecher)

2:0|21.|Darnell Nurse (Coutourier)

3:0|26.|Pierre-Luc Dubois (Marchsessault, Stone)
4:0|47.|Kyle Turris (Mantha)
5:0|53.|Thomas Chabot (Henrique, Strome)
5:1|54.|Tomas Zohorna (Kolar)

 

Best Player of the Game
Kanada: #30 Matt Murray
Tschechien: #79 Tomas Zohorna

 

 


2019 IIHF World Championshipeishockey-online.com & eishockeyonline.at ist für Sie bei der Eishockey Weltmeisterschaft 2019 in der Slowakei vor Ort und berichtet Live.

 

Vom 10. bis 26. Mai 2019 findet in der Slowakei die 83. IIHF Eishockey Weltmeisterschaft statt. Team Österreich trifft in Bratislava auf Lettland, Rusland, Schweiz, Schweden, Norwegen, Italien Tschechien und hat somit erstmal 7 Vorrundenspiele zu absolvieren.

 

Informationen über alle Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute findet Ihr auf unserer Webseite www.eishockey-deutschland.info

 

 

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1226 Gäste online