Bayernliga - Islanders starten gegen Waldkraiburg in Zwischenrunde

(Bayernliga-Lindau) Interessanter Start für die EV Lindau Islanders in die Zwischenrunde der Bayernliga. Gleich zum Auftakt müssen sich die Islanders zweimal mit Vorrundenmeister Waldkraiburg messen. Der Start steigt am Freitag (20 Uhr) zuhause in der Eissportarena Lindau.

 

 

 

 

Dabei kommt es in der Gruppe A zu einem außergewöhnlichen Modus, der schon Play-Off Charakter hat. An jedem Spieltag treffen die Mannschaften in Hin- und Rückspiel aufeinander. „Es gab einige Vorgaben der Vereine, die nicht immer ihre Hallen für Heimspiele hatten. Deshalb sah der ‚normale‘ Spielplan nicht so gut aus“, erklärt EVL- Präsident Marc Hindelang, der als stellvertretender Eishockey- Obmann im BEV auch für die Bayernliga zuständig ist. „In Absprache untereinander haben wir uns mehrheitlich auf diesen Play- Off nahen Modus geeinigt, der es noch einmal richtig knistern lässt. Außerdem müssen wir sowieso alle gegeneinander spielen.“ Dazu nehme man auch jeweils ein komplett spielfreies Wochenende in Kauf. „Das tut uns allen in dieser langen und intensiven Saison denke ich auch mal ganz gut.“

 

 



 

 

Nach dem Doppelspieltag gegen Waldkraiburg folgt für die Islanders ein „Miesbach“- und ein spielfreies Wochenende, bevor es zu den beiden ganz großen Knallern kommt: Am 6. und 8. Februar steigen die Derbys gegen den ECDC Memmingen, der sich zum Vorrundenabschluss den letzten Platz in der Fünfergruppe sicherte. Am Freitag reisen die Islanders ins Allgäu, zwei Tage später kommt es zum Showdown am Bodensee. Zum Abschluss stehen für den EVL dann die Duelle mit dem Vorrundenzweiten Höchstadt an. „Wir, Mannschaft und Trainer, sind von diesem Spielplan begeistert und heiß auf diese Spiele. Leichte Aufgaben gibt es ohnehin nicht mehr“, sagt EVL- Team Manager Sebastian Schwarzbart. Man nehme es jetzt Spiel für Spiel wie es kommt. Für die Fans jedenfalls sei diese Art der Zwischenrunde ein Gewinn.

 

 

Die Spiele der EV Lindau Islanders im Einzelnen

 

Freitag, 16. Januar (20 Uhr): EVL - EHC Waldkraiburg

 

Sonntag, 18. Januar (17:15): EHC Waldkraiburg – EVL

 

Freitag, 23. Januar (20 Uhr): TEV Miesbach – EVL

 

Sonntag, 25. Januar (17:30): EVL – TEV Miesbach

 

Freitag, 6. Februar (20 Uhr): ECDC Memmingen – EVL

 

Sonntag, 8. Februar (17:30): EVL – ECDC Memmingen

 

Freitag, 13. Februar (20 Uhr): EVL – Höchstadter EC

 

Sonntag, 15. Februar (18:00): Höchstadter EC – EVL

 

 

 


Mehr Informationen über den EV Lindau Islanders finden Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 830 Gäste online