Bayernliga - Waldkraiburger Löwen mitten im Kampf um die Top 5

(Bayernliga-Waldkraiburg) Es ist das letzte Heimspiel der Vorrunde für den EHC Waldkraiburg, am Sonntag ab 18:00 Uhr gegen den ESV Buchloe, doch alles andere als ein unwichtiges. Die „Löwen“ sind plötzlich nämlich wieder einer der Hauptakteure im Kampf um die direkten Play-Off-Viertelfinalplätze: die Gäste aus Buchloe stehen im Fernduell punktgleich mit den Memminger „Indians“ um den begehrten fünften Platz und wollen beim wohl anstehenden Debüt von Harald Nuss unbedingt beim EHC die Punkte entführen.

 

Die „Pirates“ aus Buchloe stehen derzeit mit 40 Punkten aus 23 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz, und würden somit die Zwischenrunde und damit die direkte Qualifikation für das Viertelfinale verpassen. Vor ihnen liegen punktgleich die „Indians“ aus Memmingen, die am Sonntag zuhause die „Wanderers“ Germering empfangen. Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich, den die Memminger mit 3:4 und 3:0 für sich entscheiden konnten.

 

Das Team von Jogi Koch- ausgerechnet der frühere Erfolgscoach der „Indians“ steht jetzt bei Buchloe an der Bande und im Fernduell mit seinem ehemaligen Verein- braucht also einen Sieg beim stärksten Heimteam der Liga, dem EHC Waldkraiburg und muss gleichzeitig auf einen Ausrutscher des ECDC Memmingen hoffen. Es sind also viele Variablen, die am letzten Spieltag der Vorrunde der Eishockey-Bayernliga nochmals für Spannung und Druck auf dem Kessel sorgen. Besonders auch, weil sich die „Löwen“ gegen Buchloe nie leicht getan haben und nach der 1:2-Niederlage am Dreikönigstag in Lindau nun zuhause vor eigenem Publikum überzeugend präsentieren wollen. Ein Sieg zum Abschluss der Vorrunde wäre zudem wichtig für das Selbstvertrauen in der anstehenden Zwischenrunde.



 

Um der Geschichte des letzten Vorrunden-Spieltags noch ein weiteres Kapitel hinzuzufügen, steht am Sonntag auch noch das Debüt von EHC-Neuzugang und Rückkehrer Harald Nuss auf dem Plan- sofern die Passangelegenheiten bis dahin geregelt werden können. Bei so vielen Geschichten lohnt es sich also in jedem Fall, dabei zu sein und sich von den „Löwen“ begeistern zu lassen. Allein beim Derby zuletzt gegen Dorfen waren über 1300 Zuschauer gekommen- der EHC würde sich, zur Einstimmung auf die anstehende „heiße Phase“ der Saison, erneut über zahlreiche Anhänger freuen!

 


Mehr Informationen über die Waldkraiburger Löwen finden Sie hier...

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1195 Gäste online