Bayernliga - Landsberg River Kings verlieren 2:8 gegen Buchloe

(Bayernliga-Landsberg) Nachbarschaftsduelle bzw. Derbys scheinen den Riverkings nicht zu schmecken. Mit 8:2 (3:0/5:0/0:2) kam der HC Landsberg am Sonntag vor einer stattlichen Kulisse von 822 Zuschauern unter die Räder. Ein Nachbarschaftsduell war dieses Spiel in doppelter Hinsicht. Nicht nur die Nähe zwischen Landsberg und Buchloe, sondern auch die Tabellensituation machten dieses Spiel so brisant.

 

Beide Mannschaften sind vor dem Spiel mit 9 Punkten ins Rennen gegangen und beide Mannschaftenhatten sich viel für dieses Spiel vorgenommen. Am Ende sah man bei den Verantwortlichen des HC Landsberg Ratlosigkeit in den Gesichtern. Ohne die beiden Verletzten Michael Fischer und Andreas Schmelcher, sowie dem gesperrten Tobias Wedl mussten die Jugendspieler Timo Hauck und Mika Reuter den Kader auffüllen. Auch streifte sich Spielertrainer Alexander Wedl wieder das Trikot seines Sohnes über um der Mannschaft in der Abwehr mehr Stabilität zu geben. All das half allerdings nicht viel, da Buchloe fast schon wie eine Dampfwalze über die Riverkings rollte. Obwohl man zum ersten Mal weniger Strafzeiten als der Gegner kassierte, war dies nicht unbedingt ein Vorteil.

 

In sechs Überzahlsituationen konnten die Piraten vier Mal Punkten. Dabei kam es noch schlimmer. In Überzahl musste Christoph Schedlbauer binnen 23 Sekunden gleich zwei Shorthander hinnehmen, was dann auch zu viel war und der junge Alessandro Tripoli ersetzte den designierten Torhüter. Da stand es allerdings schon 5:0 für den ESV Buchloe und Tripoli musste noch drei Treffer hinnehmen, ehe Markus Rohde und Dennis Sturm jeweils auf Zuspiel von Alexander Wedl die Ehrentreffer im letzten Spielabschnitt für Landsberg erzielten. Ohne Biss, mit einem schwachen Zweikampfverhalten und einer unterirdischen Abwehrleistung kassierten die Riverkings ihre zweite hohe Niederlage in dieser Bayernliga Saison.

 

 



 

Die Aufgabe für Alexander Wedl wird nicht leichter. Nach drei Niederlagen in Serie sollte der HC Landsberg wieder punkten. Einfach wird es auch im nächsten Heimspiel nicht. Der EV Lindau zerlegte am Sonntag die Wanderers mit 7:1, musste sich allerdings am Freitag zuvor den Icehogs in Pfaffenhofen mit 3:1 geschlagen geben. Los geht es am Freitag um 20 Uhr in der Landsberger Eishalle.

 

Statisktik


01:16 - ESV - Patrick Weigant (+1) - (Alexander Schönberger, Justin Bernhardt)
12:05 - ESV - Alexander Schönberger
(+2) - (Mark Waldhausen, Patrick Weigant)
12:20 - ESV - Sven Curmann (+1) - (Daniel Huhn)
23:16 - ESV - Justin Bernhardt (-1) - (Daniel
Huhn)
23:39 - ESV - Marc Weigant (-1) - (Daniel Huhn, Sven Curmann)
27:46 - ESV - David Strodel (+1) - (Sven Curmann, Daniel Huhn)
32:47 - ESV - Mark Waldhausen (+1) - Patrick Weigant, Justin Bernhardt)
33:29 - ESV - Tobias Kastenmeier (EQ) - (Marc Weigant, Sven Curmann)
50:38 - HCL - Markus Rohde (EQ) - (Alexander Wedl)
55:12 - HCL - Dennis Sturm (+1) - Alexander Wedl)
Strafen Gesamt ESV Buchloe: 16
Strafen Gesamt HC Landsberg: 14
Zuschauer : 822

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 636 Gäste online