Bayernliga - Memmingen gewinnt Teddy Bear Toss Spiel und Trainer Koch tritt zurück

(Bayernliga-Memmingen) Der bayerische Eishockey-Vizemeister ECDC Memmingen und Trainer Jogi Koch gehen künftig getrennte Wege. Unmittelbar nach dem 6:3-Derbysieg am Sonntagabend gegen den HC Landsberg trat Koch von seinen Ämtern als Cheftrainer und Obmann zurück. Auslöser sind unterschiedliche Auffassungen im Vereinsausschuss. Über die genauen Hintergründe haben der ECDC Memmingen und Jogi Koch in beiderseitigem Einvernehmen Stillschweigen vereinbart.

 

Die Vorstandschaft der GEFRO-Indians bedankt sich ausdrücklich bei Jogi Koch für seine geleistete Arbeit für den Verein. Der 54-Jährige hatte das Zepter in Memmingen 2010 übernommen und die Erste Mannschaft zuletzt bis zur bayerischen Vizemeisterschaft geführt. Gerade zu seiner Anfangszeit befand sich der Verein in einer schwierigen sportlichen Phase. „In einer sehr schweren Zeit hat Jogi großartige Arbeit für uns geleistet. Ganz ohne Floskeln: Wir sind ihm dafür sehr dankbar“, so das Vorstandsteam. Und weiter: „Wir hatten eine lange und erfolgreiche Verbindung. Leider halten nicht alle Partnerschaften auf ewig – schon gar nicht im Sport. Auch wenn es unterschiedliche Meinungen gab, wir gehen mit sehr viel Wertschätzung und ohne böses Blut auseinander. Wir können uns jederzeit an einen Tisch setzen.“

 

 

Wenngleich der Zeitpunkt der Bekanntgabe überraschend kam, so trifft die Entwicklung die ECDC-Vorstandschaft keinesfalls unvorbereitet. Ab Dienstag übernimmt der bisherige Co-Trainer und hauptamtliche Nachwuchscoach Doug Kacharvich interimsmäßig die Erste Mannschaft. Alles Weitere wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben.



 

„Wir sind in den letzten Jahren auch dank Jogi Kochs Hilfe als Verein gewachsen. Wir haben Strukturen im Vereinsausschuss geschaffen, die es uns ermöglichen, das Memminger Eishockey in eine gute Zukunft zu führen – um mit der Etablierung eines Finanzausschusses oder des hauptamtlichen Nachwuchstrainers nur zwei Beispiele zu nennen. Von unserem obersten Ziel, das Memminger Eishockey, so wie in den letzten zwei Jahren, finanziell nachhaltig zu betreiben, rücken wir auch in Zukunft nicht ab. Diesen Weg beschreiten wir mit unserer tollen Ersten Mannschaft, die ab Freitag mit der Unterstützung der Fans genauso um Punkte in der BEL kämpfen wird wie bisher“, so das Vorstandsteam abschließend.

 

 


Mehr Informationen über die Memmingen Indians finden Sie hier...

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 545 Gäste online