Bayernliga - EV Lindau Islanders müssen nach Waldkraiburg

(Bayernliga-Lindau) Das erste Auswärtsspiel führt die EV Lindau Islanders gleich zu einem der Favoriten der Bayernliga. Beim EHC Waldkraiburg stehen die Islanders am Sonntag (17:15 Uhr) vor einer harten Prüfung. Denn wie der EVL gewann der EHC sein erstes Spiel der Saison – allerdings auswärts mit 2:1 in Buchloe.

 

Die Partie bei den „Löwen“ ist das erste von gleich drei Auswärtsspielen am Stück, die die Islanders nun zu absolvieren haben. „Es wird schwer, aber wir müssen natürlich sehen, dass wir gleich etwas Zählbares mitnehmen“, sagt der Erste Vorsitzende und sportliche Leiter des EVL, Bernd Wucher.

 

Der dritte Platz der vergangenen Saison ist auch der Maßstab für diese Spielzeit für die Oberbayern, die sich offiziell die Top Vier zum Ziel setzen. Dass sie dem gerecht werden können, hat die Vorbereitung bereits gezeigt. Der wenig veränderte Kader zeigte auch unter dem neuen Trainer Rainer Zerwesz seine Qualität. Neben Oberliga- Verteidiger Andreas Andrä (Bad Tölz) ist der Ex- Nationalspieler der wichtigste Neuzugang beim EHC. In der Vergangenheit war der 45jährige bereits mehrfach als Interimstrainer eingesprungen, jetzt betreut er ein gut eingespieltes, spielstarkes Team. „Waldkraiburg ist sehr heimstark und will sich zum Start zuhause natürlich gut präsentieren“, sagt EVL- Trainer Heinz Feilmeier.

 



 

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 476 Gäste online