Memminger Indians verlängern mit wichtigem Sturm-Trio – BEL-Saisonstart am 10. Oktober

(Bayernliga-Memmingen) Schritt für Schritt biegt die Kader-Planung des ECDC Memmingen für die im September beginnende Eishockey-Saison auf die Zielgerade ein.

 

Inzwischen steht fest: Auch die Stürmer Alexander Krafczyk, Anton Pertl und Markus Kerber werden weiterhin für die Indians auf Torejagd gehen. Damit bleiben den Rot-Weißen drei wichtige Leistungsträger im Angriff erhalten. Zusammen sorgten sie in der letzten Spielzeit für fast 100 Scorerpunkte und sind längst zu festen Größen am Hühnerberg geworden.


Wie berichtet, startet der bayerische Vizemeister am 7. September mit einem Vorbereitungs-Heimspiel gegen den letztjährigen Halbfinal-Gegner TEV Miesbach in die neue „Eiszeit“, für die der Dauerkartenverkauf weiterhin auf Hochtouren läuft.


Pertl, Krafczyk, Kerber – die drei Stürmer zählten im vergangenen Winter zu den Stützen der ECDC-Vizemeister-Mannschaft.

 



 

Seit nun schon über fünfeinhalb Jahren geht der Dienstälteste des Trios, Markus Kerber, für die Memminger auf Torejagd. Der 27-Jährige kam im Dezember 2008 zu den Gefro-Indians, wo er von Beginn an zu überzeugen wusste.



Kerber gehört inzwischen zu den routinierten Spielern und kann, nach Martin Jainz und Tim Tenschert, die längste Zeit im rot-weißen Trikot aufweisen. Nun geht er in das zweite Jahr seines laufenden Vertrags und will versuchen, seine stattliche Punkteausbeute des Vorjahres zu übertreffen.



31 Punkte (9 Tore, 22 Assists) standen am Ende der Saison 2013/14 auf dem Konto der überaus beliebten Nummer 55.


Mehr Informationen über die Memmingen Indians finden Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 464 Gäste online