Ausländischen Mittelstürmer an der Angel

(Bayernliga-Miesbach) Der TEV Miesbach wird auch in der kommenden Saison die Ausländerposition besetzen, soviel steht schon einmal fest. Der Sportliche Leiter Stefan Moser hat sich auch bereits auf seinen Wunschkandidaten festgelegt.

 

„ Mündlich hat er uns zugesagt. Wir haben ihm bereits den Vertrag zugeschickt und erwarten bis Freitag seine schriftliche Zusage“, erklärt Moser. Es handelt sich um einen erfahrenen, tschechischen Mittelstürmer, der in den letzten vier Jahren in der deutschen Oberliga bei verschiedenen Clubs aktiv war und gute Statistiken vorzuweisen hat.

 

Namen will Moser aber noch keine nennen, solange es nicht definitiv ist. „Aufgrund seiner Deutschlanderfahrung wissen wir, wen wir da verpflichten möchten“, erklärt Moser weiter.


Zudem werden zwei Eigengewächse auch in der kommenden Saison wieder für den TEV Miesbach auf dem Eis stehen. Max Hörmann war vergangene Saison immer wieder von Verletzungen geplagt und will sich nun einen Platz in der Stammformation erarbeiten. „Er hat auf jeden Fall das Potential für die Bayernliga, hatte allerdings letzte Saison ein Seuchenjahr, aber sich bisher im Sommertraining in guter Form gezeigt“, erklärt Trainer Michael Lehmann. Auch Tobias Sterba will noch einmal angreifen. Sein Asthma verhinderte in der letzten Spielzeit einen Pflichtspieleinsatz. Nun geht es ihm deutlich besser und steht wieder zur Verfügung.

 



 

„Tobi ist für uns ein wichtiger Spieler, der flexibel einsetzbar ist. Mit dem Sommertraining klappt es bisher gut.“, erläutert Lehmann, der den Spieler auch deshalb so schätzt, weil er letzte Saison als Co-Trainer mitgeholfen hat. " Tobi denkt bereits wie ein Trainer und deshalb kann er Führungsaufgaben auf dem Eis übernehmen", so der Coach weiter. Derzeit macht Sterba den Trainerschein in Füssen und kann sich auch vorstellen, später als Trainer bei seinem Heimatverein tätig zu sein.


Die Rot-Weißen verlassen wird hingegen Stephan Stiebinger. Nach nur einer Saison wechselt der erfahrene Angreifer in die Oberliga. „Es ist schade, dass er uns nach nur einem Jahr wieder verlässt, denn wir hatten auf eine längerfristige Zusammenarbeit gehofft. Aber er will höherklassig spielen“, sagt Moser. Die Verantwortlichen planen diesen Abgang mit einem oberligaerfahrenen Akteur zu kompensieren und sind hier auch in guten Gesprächen, sodass eventuell bereits kommende Woche der unerwartete Abgang kompensiert werden kann.



Mehr Informationen über den TEV Miesbach erhalten Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 507 Gäste online