Pfeiffer verlängert beim EHC- Borrmann geht

(Bayernliga-Waldkraiburg) Die „Löwen“ freuen sich, die nächste Vertragsverlängerung bekannt geben zu dürfen. Verteidiger Johannes Pfeiffer hat dem EHC Waldkraiburg auch die Zusage für die Bayernliga-Spielzeit 2014/ 2015 gegeben. Nach Andreas Paderhuber war der 26-Jährige, gebürtige Erdinger in der vergangenen Saison punktbester Defensivmann im Team der „Löwen“.

 

„Johannes ist ein starker Verteidiger, mit einer guten Spielübersicht und starken technischen Fähigkeiten“ freute sich Waldkraiburgs Trainer Rainer Zerwesz über die fixierte weitere Zusammenarbeit mit Pfeiffer. „Er hat im vergangenen Jahr bereits voll zu überzeugen gewusst und ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison den nächsten Schritt gehen können“ so Zerwesz weiter. Johannes Pfeiffer wechselte zu Beginn der vergangenen Spielzeit vom Oberligisten Erding „Gladiators“ in die Industriestadt und stand in 34 Spielen auf dem Eis. Dabei steuerte er 13 Torvorlagen bei und belegte damit in der internen Scorerwertung den elften Rang- hinter Andreas Paderhuber war er damit zweitbester Punktesammler in der Verteidigung der „Löwen“.

 

Beim EHC Waldkraiburg fühlte sich die Nummer 3 vom ersten Tag an richtig wohl- nicht nur auf, sondern auch neben dem Eis. So waren die Industriestädter auch für die kommende Spielzeit sein erster Ansprechpartner. Die „Löwen“ freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem sympathischen Verteidiger und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

 



Gleichzeitig müssen die Industriestädter einen weiteren Abgang hinnehmen. Stürmer Timo Borrmann wird im nächsten Winter nicht mehr das Trikot der „Löwen“ tragen. Der in Lauf geborene 25-jährige Angreifer wird voraussichtlich zu seinem Heimatverein Erding in die Oberliga Süd zurückkehren und hinterlässt damit eine große Lücke in der Offensive des EHC, die es für die Verantwortlichen zu füllen gilt. In der Teaminternen Wertung belegte Borrmann den fünften Rang und das, obwohl er verletzungsbedingt „nur“ 26 Spiele für die Waldkraiburger absolvierte. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam Borrmann im Verlauf der letzten Spielzeit immer besser in Fahrt, erzielte in der Hauptrunde 15 Tore und bereitete weitere 20 Treffer vor. Beim 9:2-Sieg des EHC im letzten Dezember gegen Peißenberg zog er sich dann allerdings einen Mittelfußbruch zu und musste mehrere Wochen pausieren. Rechtzeitig zur heißen Saisonphase kehrte er aber trotz Beschwerden aufs Eis zurück und absolvierte alle sechs Zwischenrundenspiele- hier gelangen ihm weitere vier Scorerpunkte (1 Tor).

 

Nicht nur wegen dieses aufopferungsvollen Einsatzes sondern auch wegen seines tadellosen Verhaltens abseits des Eises, bedankt sich der EHC Waldkraiburg bei Timo Borrmann für seinen Einsatz und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit in der kommenden Saison.


Mehr Informationen über die Waldkraiburger Löwen finden Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1459 Gäste online