Memmingen trifft auf Sonthofen im Bayernligafinale 2013/2014

(Bayernliga-Memmingen) Die Memminger Indians haben’s geschafft – mit 3:2 (1:1/0:0/1:1/1:0) haben sie das zweite Play-Off-Spiel gegen den TEV Miesbach nach Penaltyschießen gewonnen. Damit kommt’s zum Traumfinale zwischen den beiden Allgäuer Rivalen ECDC Memmingen und ERC Sonthofen.

 

Miesbach stand nach dem 2:4 vom letzten Sonntag unter Druck – und ging mit 1:0 in Führung, Martin Hoffmann gelang noch vor der ersten Drittelpause der verdiente Ausgleichstreffer. Danach hatten die Indians mehr und bessere Chancen, doch auch nach 40 Minuten hieß es in einer äußerst schnellen und spannenden Partie 1:1.

 

 

Acht Minuten vor dem Ende hatten die Indians ihre Hände schon am Finale – Patrick Zimmemann traf nach erneuter Vorabeit von Al Joanette zum 1:2. Miesbach drückte in de Folge und kam kurz vor der Schlußsirene zum Ausgleich – das Penaltyschießen mußte die Entscheidung bringen. Dort setzte sich die Nervenschlacht fort – erst Stefan Rott traf als erster und einziger und schoß sein Team ins Endspiel.

 



 

 

Dabei blieb’s, weil die Indians-Defensive dem Druck der Gastgeber mit Glück und noch mehr Geschick standhielt.

 

Das erste Finalspiel im Modus “Best-of-five” zwischen Sonthofen – die Oberallgäuer gewannen ebenfalls ihr zweites Spiel in Höchstadt mit 4:0 – und den Indians findet am Freitag, 14. März in Sonthofen statt.

 

 

(Bericht von Lokale Zeitung Memmingen)

 


Mehr Informationen über die Memmingen Indians finden Sie hier...

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 869 Gäste online