EHC-Coach Vorisek tritt zurück

(Bayernliga-Waldkraiburg) Petr Vorisek ist nicht mehr länger Trainer der ersten Mannschaft vom Bayernligisten EHC Waldkraiburg. Einen Tag nach dem letzten Saisonspiel, in dem man den Halbfinalteilnehmer ECDC Memmingen klar mit 5:1 geschlagen hatte, trat der 53-Jährige von seinem Amt als Trainer der Seniorenmannschaft der „Löwen“ zurück.

 

Das anvisierte Saisonziel wurde verpasst, die Nichtteilnahme an den Play-Off-Halbfinals nagte an Petr Vorisek deutlich. Schon vor dem Spiel gegen Memmingen hatte der Coach des EHC daher von einem „Abschiedsspiel“ gesprochen. Er habe das Gefühl, dass dies besser sei. Die Vorstandschaft der „Löwen“ hatte eigentlich vor, in der kommenden Woche die letzte Saison zu analysieren und zu entscheiden, wie es weitergeht. Diesen Gesprächen kam Petr Vorisek am Montag dann per SMS zuvor und legte sein Amt als Trainer der ersten Mannschaft nieder. Die von ihm betreuten Nachwuchsteams werde er laut eigener Aussage aber noch bis zum Saisonende im März weiterhin trainieren und coachen.

 

Der EHC Waldkraiburg möchte sich bei Petr Vorisek für seine Arbeit in der ersten Mannschaft sowie im Nachwuchs außerordentlich bedanken und wünscht ihm für seinen weiteren Lebensweg, beruflich und privat, alles erdenklich Gute!



 


Mehr Informationen über die Waldkraiburger Löwen finden Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1555 Gäste online