Bayernliga - 16 Tore und 6 Punkte – Ein super Wochenende für die Peissenberger Eishackler

preissenberg presse mob h30102016

 

(Bayernliga/Peißenberg) PM 16 Tore bei nur 5 Gegentoren und sechs Punkte konnten die Eishackler an diesem Wochenende verbuchen. Eine tolle Bilanz auch wenn man sich Scorerlisten beim Spiel gegen Moosburg ansieht. Da war die gesamte Mannschaft beteiligt und vor allem die dritte und vierte Sturmreihe wurden vom Trainer bei der Pressekonferenz gelobt. Einziger Wehrmutstropfen in diesem Spiel ist die Knie-Verletzung von Verteidiger Dennis Neal. Er wurde zwar im Anschluss des Spiels sofort von Eishackler-Physio Roman Klapper betreut, doch ein Einsatz beim Nachholspiel in Pegnitz dürfte sehr fraglich sein.

 


Zuerst taten sich die Neal-Boys eher schwer und waren laut Coach Neal etwas träge unterwegs. Mit dem Tor von Jung-Stürmer Maximilian Brauer nach mustergültiger Vorlage von Tyler Wiseman war der Bann gebrochen. Die Moosburger konnten zwar nochmal durch Trainer-Filius Josef Kankovsky ausgleichen doch schon 50 Sekunden später machte Markus Andrä sein erstes Tor zur 2:1 Führung. Im zweiten Spielabschnitt drehten die Eishackler zu Anfang richtig auf. Eishackler Kapitän Florian Barth machte innerhalb von 3 Minuten das 3:1 und das 4:1. Nochmal ca. 2 Minuten später war wieder Markus Andrä am Zug der gar auf 5:1 erhöhte. Man konnte meinen der Widerstand ist dadurch gebrochen doch die Moosburger bewiesen Moral und kamen nochmal zurück. Möglich machte das aber auch die etwas laxe Spielweise der Eishackler in der zweiten Hälfte des zweiten Spielabschnitts. Auf 5:3 kamen die Moosburger nochmal heran und witterten Morgenluft.





Doch die Hoffnungen der Gäste wurden durch den konzentrierten und kompromisslosen Einsatz der Peißenberger im letzten Spielabschnitt schnell zerstört. Moritz Birkner setzte in der 46.Minute den Startpunkt ab dem die Moosburger den Torhunger der Eishackler zu spüren bekamen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Max Malzatzki erhöhte durch sein erstes Tor auf 7:3.  Das 8:3 machte dann nur 1 Minute später Max Barth. Max Malzatzki hatte aber auch noch nicht genug vom Tore schießen und wurde von Markus Andrä zum 9:3 bedient, der an diesem Abend stolze 4 Scorerpunkte machte und zum besten Spieler der Eishackler gekrönt wurde.

 

 

Den Abschluss zum 10:3 machte dann Manfred Eichberger mit einer Torvariante die er bereits in anderen Spielen angewandt hatte. Einmal in einem Affenzahn ums Tor herum und dann aus spitzen Winkel ins Kreuzeck. Es stand 10:3 und das war ein super Leistung der gesamten Mannschaft. Alle ziehen, wie schon in Erding, an einem Strang. Jeder Spieler gibt seinen Beitrag zum Sieg auch wenn er keine Scorerpunkte macht. Der mannschaftliche Zusammenhalt ist das wichtigste.

 


Die Eishackler machten ihren zweistelligen Sieg wieder vor über 600 Zuschauern perfekt. Hier möchte sich Mannschaft und alle Verantwortlichen der Eishackler einmal beim treuen Peißenberger Publikum und insbesondere beim Fanclub Blackreds recht herzlich für die tolle Unterstützung bedanken.

 

 


Hier die Torschützen und Assists:
1:0 – 15:48 TSVP Brauer M. (Wiseman T. Birkner M.)
1:1 – 18:08 EVM Kankovsky J. (Krämmer B. Jeske M.)
2:1 – 18:55 TSVP Andrä M. (Stögbauer F. Wiseman T.)
3:1 – 24:59 TSVP Barth F. (5-4) (Neal D. Wiseman T.)
4:1 – 27:45 TSVP Barth F. (Wiseman T. Maier T.)
5:1 – 29:31 TSVP Andrä M. (Malzatzki M. Birkner M.)
5:2 – 36:10 EVM Krämmer B. (5-4) (Jeske M. Feistl A.)
5:3 – 39:03 EVM Schander D. (5-4) (Feistl A. Kankovsky J.)
6:3 – 45:50 TSVP Birkner M. (5-4) (Stögbauer F. Malzatzki M.)
7:3 – 50:26 TSVP Malzatzki M. (Andrä M. Stögbauer F.)
8:3 – 51:59 TSVP Barth M. (Estermaier T. Ebentheuer D.)
9:3 – 52:50 TSVP Malzatzki M. (Andrä M.)
10:3 – 55:38 TSVP Eichberger (M. Barth M. Estermaier T.)

 

(Foto Peissenberg)


peissenbergMehr Informationen über die Eishackler Peissenberg erhalten Sie hier...

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 765 Gäste online