Bayernliga - Die ersten drei Punkte der Peißenberger Eishackler sind gemacht

peissenberg(Bayernliga/Peißenberg) PM Die Eishackler machten in ihrem ersten Punktheimspiel in der neuen Saison vor rund 600 Zuschauern die ersten drei Punkte. Mit Germering kam die bekanntlich harte Nuss die es zu knacken galt.

 

Die Eishackler waren eigentlich über drei Drittel die Spiel bestimmende Mannschaft, doch die Neal Boys taten sich lange schwer gegen die hartnäckigen Wanderers. An Chancen mangelte es nicht doch manchmal waren die Abschlüsse eher harmlos und des Öfteren hatten die Germeringer schlicht und einfach eine Menge „Dusel“.
In der neunten Minute machte dann Tyler Wiseman sein erstes Tor. Völlig ansatzlos knallte er die Scheibe kurz nach der blauen Linie in den rechten Winkel von dem aus die Scheibe ins Tor viel.


Danach kam eine Spielphase in der die Eishackler eine Menge Chancen hatten jedoch nichts Zählbares dabei herauskam. Die Germeringer kamen kurzzeitig besser ins Spiel und konnten eine doppelte Fehlentscheidung (Abseits und Foul) in einer Aktion zum Ausgleich nutzen.  Zum einen wurde ein Peißenberger gefoult und zum anderen war der Spieler der durch dieses Foul die Scheibe bekam bei Scheibenannahme im Abseits. Die Schiris, die oftmals ein wenig unsicher wirkten, ließen das Tor gelten und so stand es 1:1.  Vier Minuten später machte jedoch ein unermüdlich kämpfenderTobias Estermaier verdientermaßen wieder das Führungstor der Eishackler.

presse1



Mit einer knappen 2:1 Führung der Peißenberger ging es in das dritte Drittel. Hier roch es förmlich von Anfang an nach einem weiteren Tor für die Neal Boys denn mehr als ein paar vereinzelte Befreiungsaktionen bekamen die durch weitere Ausfälle dezimierten Wanderers nicht mehr hin. Die Eishackler konnten nach Belieben das Spiel dominieren. Dominik „Jeppe“ Ebentheuer brach dann das Eis. Mit einem Hammer von der „Blauen“ überwand er den bis dahin sehr erfolgreichen Goalie der Germeringer. Dann ging es im Minutentakt voran. Zuerst konnte erneut Tyler Wiseman nach sehr guter Vorarbeit von Dennis Neal auf 4:1 erhöhen. Dann war wieder ein Verteidiger dran. Fritzi Stögbauer machte ein sehr schönes 5:1. Denn Abschlußpunkt in der 58.Minute setzte dann wieder Tyler Wiseman mit seinem dritten Tor nach schönem  Zuspiel von Marco Mooslechner.


Nach dem Spiel wurden dann noch die besten Spieler der beiden Mannschaften mit einem Geschenkpaket der Fa. ALL STARS Fitness Products GmbH geehrt. Als bester Germeringer Spieler wurde der Wanderers Torwart Dominik Gräubig geehrt der durch seine super Leistung noch schlimmeres im letzten Drittel verhindert hatte. Auf Peißenberger Seite wurde Manfred „Magic“ Eichberger geehrt. Eichberger war einer der auffälligsten und druckvollsten Spieler im Eishackler Kader und wie schon in den letzten Spielen war er einer der maßgeblichen Akteure im Eishacklerteam.
Überreicht wurde die beiden Preise vom Geschäftsführer der Fa. Allstars Fitnessproducts, Edgar Wolf (li.), und dem Eishacklerboss Norbert Ortner (2.v.R.).

 

Statistik:


Tore
1:0          11:48     TSVP     Wiseman (5-4) Neal D.
1:1          30:50     WG        Becker Nicholas M. (5-4)
2:1          34:15     TSVP     Estermaier T.
3:1          48:12     TSVP     Ebentheuer D. ,Staltmayr J., Barth M.
4:1          48:48     TSVP     Wiseman T., Neal D., Maier T.
5:1          52:05     TSVP     Stögbauer F. (5-4)
6:1          57:48     TSVP     Wiseman T. (4-4), Mooslechner M., Stögbauer F.


Zuschauer: 527
Strafzeiten: Peißenberg 8 + 10 Minuten (Brauer M.), Germering 16 Minuten)


Mehr Informationen über die Eishackler Peissenberg erhalten Sie hier...

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1715 Gäste online