bully nhlbl 

 

(NHL Winterclassic 2017) Die St. Louis Blues konnten durch zwei Tore von Vladimir Tarasenko die Chicago Blackhawks vor 46.556 Zuschauer im Busch Stadion in St. Louis mit 4:1 besiegen. Bereits beim Alumni Game am Vortrag konnten sich die Blues, angeführt durch ihren Captain "The Great One" Wayne Gretzky mit 8:7 erfolgreich durchsetzen.

 

 

Das Erfönnungsbully wurde von zwei Hall-of-Famer Legenden durchgeführt. Im Trikot der Chicago Blackhaws stand Vater Bobby Hull und neben Ihm sein Sohn Brett Hull im Trikot der St. Louis Blues und waren jeweils einen Puck ein. Während es für die St. Louis Blues die erste Teilnahme an einem Event dieser Art bedeutete, war es für die Chicago Blackhawks bereits das dritte Winter Classic Game. Das BUSCH Stadion in St. Louis war wie bereits beim Alumni Game ausverkauft (46.556), der Zuschauer Rekord stammt aus dem Jahr 2014, als im Michigan Stadion 105.000 Zuschauer die Partie zwischen Toronto Maple Leafs und den Detroit Red Wings verfolgten.

 

 

Das erste Tor bei NHL Bridgestone Winter Classic Game 2017 liess nur knapp mehr als eine Minute (62 Sekunden) auf sich warten, als Kempny die Führung für die Gäste aus Chicago erzielte. Bis zur 27. Minute hielt die knappe Führung an, bevor Berglund zur Freude der Zuschauer den 1:1 Ausgleich erzielte. Vladimir Tarasenko sorgte innerhalb von 100 Sekunden im Schlussabschnitt mit zwei Treffern (52./54.) für die 3:1 Vorentscheidung.

 

 

Den Schlusspunkte setzt dann Steen mit einem Empty-Net-Goal zum 4:1 Endstand. Die Chicago Blackhawks führen weiterhin die Western Conference auf dem ersten Tabellenplatz an, die Blues konnten durch diesen Sieg an dem Team von Leon Draisaitl auf den fünften Tabellenplatz vorrücken.

 

 



 


Stimmen zum Spiel:

 

 

Alexander Steen (St. Louis Blues):"Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und auf das gezeigte Spiel. Es ist nicht einfach bei so einem Spiel eine so gute Leistung abzurufen und wir haben sehr gut gespielt."

 

 

Joel Quenneville (Chicago):"Corey Crawford hat ein großartiges Spiel abgeliefert und uns immer die Chance gelassen, das Spiel zu gewinnen. Es war heute mit dem Eis, den neuen Banden nicht so einfach wie sonst zu spielen. Das Spiel war eng und wir hatten auch genügend Chancen um das Spiel zu entscheiden."

 

 

Ken Hitschcock (St. Louis Blues):"Ich habe für das heutige Spiel den Hut nicht selbst ausgesucht, das hat die Mannschaft gemacht. Mir wurde gesagt, dass ich die beste "old-school" Kopfbedeckung bei Levine Hat Co. in Downtown St. Louis kaufen solle. Die Jungs wollten eigentlich, dass ich einen Sombrero trage, aber ich sagte zu ihnen (lachend), dass ich rund genug seie... und so kam es dann zu diesem Stetson Style."

 

 

 

Winter Classic 2017 Highlights

 

 

 

 

(Foto NHL/getty images)

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 613 Gäste online