DEL2 - Eispiraten Crimmitschau verlieren in Frankfurt mit 2:0

 

(DEL2/Crimmitschau) (EK) Die Eispiraten Crimmitschau mussten an diesem Freitag auswärts in Frankfurt ran. Ohne die Spieler Carl Hudson, Vincent Schlenker, Dominic Walsh und Lukas Lenk konnten die Westsachsen keine Punkte gegen die Löwen holen. In einem schnellen Spiel scheiterten die Westsachsen immer wieder am starken Goalie Bastian Kucis und die Löwen nutzen ihre Torchancen effektiver.

 

 

(Foto:Ellen Köhler/eishockey-online.com)


Das erste Drittel war sehr fair und temporeich. Frankfurt verbuchte ein paar mehr Schüsse auf das Tor von Mark Arnsperger, aber er zeigte eine gute Leistung und hielt die Eispiraten im Spiel. Es dauerte bis zur 11. Spielminute, ehe ein Tor bejubelt werden konnte. Mike Mieszkowski – Sohn des ehemaligen Crimmitschauer Spielers Tomasz Mieszkowski – konnte das Team aus der Main-Metropole in Führung bringen. Doch das Hauptschiedsrichtergespann Carsten Lenhart und Nicole Hertrich bemühten erst noch den Videobeweis (eventuell Schlittschuhtor), bevor das Tor anerkannt wurde. Der Rückstand sorgte dafür, dass die Spieler von Coach Mario Richer noch aggressiver nach Vorne gingen. In der 18. Spielminute erhielten die Löwen eine Bankstrafe wegen Hakens, doch die Westsachsen taten sich schwer in die Angriffsformation zu kommen, sodass schon eine Minute vergangen war, eh ein Schuss auf Bastian Kucis abgefeuert wurde. Man erspielte sich einige Chancen, doch der Abschluss blieb zu harmlos, sodass es mit dem Spielstand 1:0 in die Pause ging.

 

Auch im zweiten Abschnitt schenkten sich die Teams nichts und so gab es auf beiden Seiten Torchancen zu sehen. Die Torhüter machten einen guten Job und konnten vorerst weitere Tore verhindern. In der 26. Spielminute musste Daniel Weiß auf die Strafbank und die Löwen konnten ihr Powerplay auch nutzen. Nur 47 Sekunden benötigten die Frankfurter um durch Manuel Strodel die Führung auszubauen. Crimmitschau merkte man nun etwas an, dass die Reihen in der vergangenen Woche umgestellte wurden und so wirkte das Passspiel der Westsachsen hin und wieder etwas unstrukturiert. Doch die Eispiraten gaben nicht auf und suchten immer wieder den Weg in die Offensive und zum Tor von Bastian Kucis. Er konnte einen Gegentreffer verhindern, auch als die Gäste 3:58 Minuten vor der Sirene in Überzahl agierten. Das Powerplay sah dieses Mal etwas besser aus, doch der Torerfolg blieb weiterhin aus. Nach 40 Minuten stand es daher 2:0 für das Team aus der Main-Metropole.
 



Im letzte Drittel bekamen die Spieler um Kapitän Andrè Schietzold zweimal die Gelegenheit im Powerplay Tore zu erzielen, doch in diesem Spiel war das Überzahlspiel einfach zu ungefährlich. In beiden Überzahlsituationen konnten sie nur wenige Torchancen erspielen und die Löwen bekamen immer wieder einen Schläger zwischen die Pässe. Frankfurt machte nicht mehr viel für das Spiel und lauerte auf Fehler von den Gästen. Mark Arnsperger konnte die restlichen Torschüsse des Abends abwehren und da auch die Auszeit 2 Minuten vor dem Ende nichts mehr brachte, gingen die Westsachsen als Verlierer vom Eis.

 

Die Reihen der Eispiraten wirkten zeitweise nicht gut eingespielt und dazu kam die schlechte Chancenverwertung. Die Gäste verpassten den Gegner in den Überzahlsituationen unter Druck zu setzen und Frankfurt konnte immer wieder den Spielaufbau der Rot/Weißen stören. Es wäre mehr drin gewesen und somit heißt es nun im Spiel am Sonntag gegen die Heilbronner Falken zu punkten.

-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 27.11.2020

 

 

Löwen Frankfurt - Eispiraten Crimmitschau 2:0 (1:0|1:0|0:0)

 

Tore:
1:0 |11.|Mike Mieszkowski ( Darren Mieszkowski , Carter Proft )
2:0 |27.|Manuel Strodel ( Landon Ferraro , Kyle Wood ) - PP1

 

Strafen:
Löwen Frankfurt: 8 Minuten
Eispiraten Crimmitschau: 2 Minuten

 

Zuschauer:
0

 


Mehr Informationen über den Eishockey Club Eispiraten Crimmitschau wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Eispiraten Crimmitschau in unserer Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 



 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

Anzeige