DEL2 - Eispiraten Crimmitschau erleiden gegen Bayreuth Tigers Schiffbruch und übernehmen durch eine 0:6 Niederlage die rote Laterne

 

(DEL2/Crimmitschau) (EK) Die Eispiraten Crimmitschau mussten im letzten Spiel des Jahres 2019 einen Sieg einfahren, wenn Sie das neue Jahr nicht als Schlusslicht der Liga beginnen wollten. 3.554 Zuschauer sahen ein gutes erstes Drittel und danach 40 desolate Minuten der Hausherren. Der Sieg der Tigers war ab dem zweiten Drittel absolut ungefährdet und ging in der Höhe am Ende auch vollkommen in Ordnung.

 

 

(Foto: Ellen Köhler/eishockey-online.com)


Nach den wirklich zum Teil katastrophalen Leistungen in den vergangenen Spielen zeigten die Westsachsen im ersten Drittel ein ansehnliches Spiel. In einem sehr fairen und ausgeglichenen Drittel erspielten sich die Hausherren einen kleinen Chancenvorteil, doch Brett Jaeger im Tor der Bayreuth Tigers hielt alles was auf seinen Kasten kam. Die erste Strafe des Abends erhielten die Gäste, doch Crimmitschau versäumte es wieder einmal daraus Profit zu schlagen. In der Folgezeit sahen die Fans ein spannendes Spiel in dem sich die Team weitgehend neutralisieren. In der 8. Spielminute musste Andrè Schietzold in die Kühlbox und die Tigers jubelten nach nur 45 Sekunden über das 0:1. So spielt man Powerplay und somit mussten die Rot/Weißen mal wieder mit einem Rückstand in die erste Pause gehen.

 

Im zweiten Abschnitt sahen die so gebeutelten Crimmitschauer Fans leider wieder einen kompletten Einbruch bei den Eispiraten. Die wenigen Chancen die sich die Westsachsen erspielten waren zu ungefährlich und somit leichte Beute für Brett Jaeger. Die Tigers warteten auf ihre Chancen und die bekamen sie im Powerplay. 47 Sekunden Überzahl und wieder musste Mark Arnsperger den Puck aus den Maschen holen. Als in der 30. Spielminute Andrè Schietzold erneut auf die Strafbank musste, schlug Ville Järveläinen zu und erhöhte auf 0:3. Sahen die Eispiraten beim 5-5 bis dahin gar nicht so schlecht aus, gab man in der 33. Minute die Vorlage zum 0:4 durch Ville Järveläinen selbst. Irgendwie passte diese Szene zum ganzen Spiel und zeigte auf wie instabil das Gefüge der Eispiraten in dieser Saison war. Nun hieß es irgendwie noch Schadensbegrenzung betreiben und sich im letzten Abschnitt nicht noch komplett abschießen zu lassen.

 



Auch der größte Optimist musste nach der 43. Spielminute die Hoffnung auf eine Wende in diesem Spiel begraben, denn Tyler Gron schob zum 0:5 ein. Mark Arnsperger konnte einem nur noch leid tun, wenn er wurde ganz schön alleine gelassen von seinen Vorderleuten. Die Minuten vergingen und selbst die Unparteiischen schienen etwas Mitleid zu haben, denn einige Fouls wurden nun schon nicht mehr bestraft. Erst in der 50. Spielminute musste Mitch Wahl wieder in die Kühlbox und wie schon bei so vielen Powerplays zuvor konnten auch diesmal die Bayreuther ein Tor bejubeln. Auch die Gäste schienen nun zufrieden zu sein und so bleib es beim 0:6.

 

Zwei Spiele 0:11 Tore – damit ist wohl Alles gesagt. Der Sturm scheint verlernt zu haben, wie man Tore schießt und die Abwehr lässt zu viele Gegentreffer zu. Das bisher so gute Penaltykilling klappte in den letzten beiden Spielen auch gar nicht mehr, denn 8 der 11 Tore gab es in Unterzahl. Somit beendet man das Jahr 2019 (zu Recht) als Tabellenletzter.

-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 30.12.2019

 

 

Eispiraten Crimmitschau - Bayreuth Tigers 0:6 (0:1|0:3|0:2)

 

Tore:
0:1 |19.|Martin Heider ( Ville Järveläinen , Tomas Schmidt ) - PP1
0:2 |29.|Tomas Schmidt ( Ville Järveläinen , Ivan Kolozvary ) - PP1
0:3 |31.|Ville Järveläinen ( Tomas Schmidt , Ivan Kolozvary ) - PP1
0:4 |33.|Ville Järveläinen ( Sebastian Busch , Markus Lillich )
0:5 |43.|Tyler Gron ( Christian Neuert )
0:6 |52.|Martin Heider ( Simon Karlsson , Juuso Rajala ) - PP1

 

Strafen:
Eispiraten Crimmitschau: 8 Minuten
Bayreuth Tigers: 2 Minuten

 

Zuschauer:
3.554


Mehr Informationen über den Eishockey Club Eispiraten Crimmitschau wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Eispiraten Crimmitschau in unserer Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 



 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

Anzeige