DEL2 - Eispiraten Crimmitschau gegen gegen Ravensburg mit 1:4 unter

 

(DEL2/Crimmitschau) (EK) Die Eispiraten Crimmitschau müssen auch im letzten Spiel vor Weihnachten das Eis als Verlierer verlassen und damit wieder wichtige Punkte im Kampf um Platz 10 abgeben. Ravensburg ging am Ende völlig verdient als Sieger vom Eis und hielt das Ergebnis noch recht schmeichelhaft für die Hausherren. Vor 2.412 Zuschauern gab es nur wenig gute Szenen der Westsachsen zu bestaunen.

 

 

(Foto: Ellen Köhler/eishockey-online.com)


Im ersten Drittel hatten die Hausherren etwas Anlaufschwierigkeiten und somit war der Führungstreffer von Ravensburg durch Andreas Driendl in der 4. Spielminute auch folgerichtig. Crimmitschau versuchte nach diesem Gegentreffer ihr eigenes Spielsystem durchzuziehen und konnte sich dadurch auch ein wenig aus der Druckphase von Ravensburg befreien. Das Unterzahlspiel konnten die Rot/Weißen ohne einen Gegentreffer durchbringen. Das Spiel entwickelte sich zu einem ausgeglichenen und temporeichen Spiel. Ravensburg musste in der 16. Spielminute in Unterzahl agieren und die Eispiraten schafften es tatsächlich mal wieder ein Powerplay zu erzielen (17.). Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und somit ging man mit dem 1:1 in die Pause.

 

Den zweiten Abschnitt begannen die Hausherren druckvoll und Olafr Schmidt musste einige Mal eingreifen. Zweimal war ihm dabei der Pfosten ein treuer Helfer. In der 25. Spielminute musste erneut ein Spieler der Towerstars in die Kühlbox, doch statt die Führung zu erzielen, musste man den erneuten Rückstand hinnehmen. Diese Führung gaben die Ravensburger bis zur Pause auch nicht mehr aus der Hand. Crimmitschau versäumte es in diesem Drittel die Druckphase in Tore umzumünzen und das Powerplay bleibt weiterhin eine große Schwäche bei den Westsachsen.

 



Auch das letzte Drittel sollte nicht viel Szenen zum Jubeln für die Eispiraten Fans bereithalten. Das Powerplay war eine Katastrophe und man musste fürchten, dass man weitere Gegentore eingeschenkt bekam. Die Towerstars zeigten den Hausherren wie man im Überzahlspiel erfolgreich ist, denn in der 49. Spielminute erzielte man mit einem Mann mehr auf dem Eis das 1:3. Und auch die nächste Strafe gegen Crimmitschau war gleichbedeutend mit einem weiteren Treffer für die Gäste. In der 52. Spielminute war es Sören Sturm der den Spielstand auf 1:4 hochschraubte. Die Eispiraten konnten Ravensburg nicht mehr zwingend unter Druck setzen und die Minuten tickten gnadenlos herunter. Die wenigen mitgereisten Fans aus Ravensburg feierten den Auswärtssieg und die 3 Punkte wanderten auf das Konto der Towerstars.

 

Am Ende konnten sich die Eispiraten noch glücklich schätzen, dass Sie nur 4 Gegentore bekamen. Das Powerplay ist auch weiterhin eine Katastrophe, aber am heutigen Abend lief auch sonst nicht viel zusammen. Man kann nur hoffen, dass die Spieler über die Feiertage ein wenig die Köpfe frei bekommen und am 26.12. mit frischen Kräften um die Punkte kämpfen werden.

-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 22.12.2019

 

 

Eispiraten Crimmitschau - Towerstars Ravensburg 1:4 (1:1|0:1|0:2)

 

Tore:
0:1 |04.|Andreas Driendl ( Matias Haaranen , Patrick Seifert )
1:1 |17.|Christoph Körner ( Austin Fyten , Ty Wishart ) - PP1
1:2 |26.|Andreas Driendl - SH1
1:3 |49.|Robin Just ( Vincenz Mayer , Sören Sturm ) - PP1
1:4 |52.|Sören Sturm ( Andreas Driendl , Myles Fitzgerald ) - PP1

 

Strafen:
Eispiraten Crimmitschau: 6 Minuten
Towertars Ravensburg: 10 Minuten

 

Zuschauer:
2.412

 


Mehr Informationen über den Eishockey Club Eispiraten Crimmitschau wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Eispiraten Crimmitschau in unserer Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 



 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

Anzeige