DEL2 - Eispiraten Crimmitschau gehen mit veränderten Reihen in das 4. Hauptrundenwochenende

 

(DEL2/Crimmitschau) (EK) Die Eispiraten Crimmitschau müssen am Wochenende in Dresden (Freitag 05.10.) und gegen die Kassel Huskies (Sonntag 07.10.) auf Punktejagd gehen. Beim Pressegespräch gaben Geschäftsführer Jörg Buschmann und Trainer Kim Collins einen kurzen Ausblick auf das anstehende Punktspielwochenende. Tomas Kubalik fehlt weiterhin verletzungsbedingt. Man hat die Verletzung in Prag und Hamburg genauer untersuchen lassen und hofft kommende Woche eine nähere Information geben zu können, wie es mit ihm weiter geht.

 

 

(Foto: Ellen Köhler/eishockey-online.com)


Kim Collins legte beim Training in dieser Woche den Fokus vorerst auf das Derby in Dresden. Nach der Videoanalyse der Spiele gegen Ravensburg und in Deggendorf muss vor allem die Defensive stabiler und die eigenen Torhüter besser geschützt werden. Alle Verteidiger sind an Bord und Brett Kilar wird im morgigen Spiel von Beginn an im Tor der Westsachsen stehen. Die Eispiraten dürfen sich von der sicherlich guten Stimmung in Dresden nicht verunsichern lassen und wollen einfach Eishockey spielen. Dabei ist es auch wichtig, dass man mehr Schüsse auf das Tor bringt und  dadurch Möglichkeiten zum Nachschuss herausspielt. Am heutigen Donnerstag stand das Powerplay und Penaltykilling vordergründig auf dem Trainingsplan. Jordan Knackstedt war kein besonderes Thema. Er ist zwar ein guter Spieler und Topscorer, aber die Eispiraten spielen nicht nur gegen ihn, sondern gegen die Eislöwen. Patrick Klöpper wird eine Sturmreihe mit Rob Flick und Julian Talbot bilden. Christian Hilbrich geht zurück in eine Linie mit Patrick Pohl und Vincent Schlenker. Christoph Kabitzky wird gemeinsam mit Tobias Kircher und Dominic Walsh auflaufen.

 



Am Sonntag wird es erstmals die Aktion „Eispiraten Charity“ geben. Bei der Verlosung gibt es einen Schläger von Sebastian Albrecht zu gewinnen. Die Idee zur „Eispiraten-Charity ist aus der „John Tripp Charity“ entstanden. Zusammen mit einigen anderen Partner will man einmal im Monat (zum 1. Spiel des Monats) eine Verlosung veranstalten. Die Eispiraten Crimmitschau und ihre Charity-Partner möchten das Projekt „Bärenherz“ Kinderhospiz Leipzig unterstützen. Nähere Informationen wird es am Sonntag direkt im Stadion geben.

 

Jörg Buschmann gab noch einen kurzen Rückblick auf den gestrigen Fanstammtisch. Die aus Berlin stammenden Spieler Sebastian Albrecht, Patrick Pohl, Ole Olleff und Felix Thomas gaben an diesem Abend einen Einblick in ihr Leben als Eishockeyspieler und wie Sie die aktuelle Situation der Eispiraten einschätzen. Neben der Gesprächsrunde mit den Spielern gab Geschäftsführer Jörg Buschmann einen Einblick auf die Arbeit der zurückliegenden Monate. Warum man sich für eine Zusammenarbeit mit dem REV Bremerhaven entschieden hat, wie die finanzielle Lage der Westsachsen ist und warum einige A-Stellen erst so kurz vor Saisonbeginn besetzt wurden. Das 1. Event dieser Art in dieser Saison wurde gut angenommen und der nächste Fanstammtisch wird wohl unter einem nordamerikanisch/kanadischen Themenschwerpunkt stattfinden.

 


Mehr Informationen über den Eishockey Club Eispiraten Crimmitschau wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Eispiraten Crimmitschau in unserer Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 



 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

Anzeige