DEL2 - Stimmen zum ersten Testspielwochende der Eispiraten Crimmitschau

 

(DEL2/Crimmitschau) PM Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr erstes Testspielwochenende mit einem klaren 6:1-Erfolg gegen die Blue Devils Weiden abgeschlossen. Gegen den Süd-Oberligisten trugen sich Rob Flick (2), Patrick Pohl, Christoph Kabitzky, Vincent Schlenker und André Schietzold in die Torschützenliste ein.

 

( Foto Eispiraten Crimmitschau )


 

 

Schon am Freitag boten die Schützlinge von Cheftrainer Kim Collins eine gute Leistung, unterlagen dem Ligakonkurrenten Bayreuth Tigers am Ende dennoch mit 1:3. Wir haben die Stimmen einiger Spieler zu den ersten beiden Vorbereitungsspielen eingefangen. Christoph Kabitzky: Wir haben vor dem Wochenende sehr hart gearbeitet. Natürlich kann in den ersten Spielen nicht immer alles klappen, aber wir haben uns reingehauen und es waren sehr gute Ansätze zu erkennen. Arbeiten müssen wir noch am Forecheck, in Unterzahl und in Überzahl. Gegen Bayreuth haben wir eigentlich ein gutes Spiel gemacht, hätten aber einfach besser mit unseren Chancen umgehen müssen.

 

 

In Weiden hatten wir zu Beginn Probleme, sind dann aber gut reingekommen und haben den Pflichtsieg auch völlig verdient eingefahren. Rob Flick: Ich denke es ist noch sehr früh, um wirklich etwas sagen zu können. Das Team ist auch noch nicht lange zusammen. Daher kann man noch nicht dieses optimale Zusammenspiel und die Chemie der Reihen, der Verteidigungspaare oder der Special Teams erwarten. Aber trotz der kurzen Zeit kann man sehen, dass wir viel Potenzial und Talent im Kader haben, obwohl dieser durch Verletzung und noch ausstehenden Spielern nicht vollkommen ist. Ich denke mit unserer Arbeitsmoral, Mentalität und der Freude auf die neue Saison, werden wir uns weiter verbessern und auf das erste Wochenende aufbauen. Persönlich muss ich mehr Kapital aus meinen Chancen schlagen, um dem Team zu helfen Spiele zu gewinnen. Philipp Halbauer: In den ersten beiden Spielen waren wir körperlich sehr präsent. Des Weiteren haben wir uns gut an unser System gehalten, wie es uns der Trainer vorgegeben hat. Unser beiden Goalies haben in ihren beiden Spielen jeweils stark gehalten. Man kann schon sagen, dass es im Großen und Ganzen ein guter Start war. Aber bis die
Saison wieder losgeht, müssen wir uns in allen Belangen weiter verbessern.

 

 



 

 

Schock: Schwere Gesichtsverletzung bei Adam Poldruhák - Verteidiger erleidet komplizierten Nasenbruch

 

Ganz bittere Nachricht für die Eispiraten Crimmitschau und vor allem für Adam Poldruhák. Der 22-jährige Deutsch- Slowake hat sich im gestrigen Testspiel gegen die Blue Devils Weiden ganz schwere Gesichtsverletzungen zugezogen. Nach einer eingehenden Untersuchung im Krankenhaus wurde ein Bruch der Nase und des Jochbeins diagnostiziert. Der Verteidiger wird in den kommenden Tagen operiert. „Das ist natürlich ein Schock. Vor allem für ihn tut es mir unheimlich leid.

 

 

Wir werden Adam jetzt natürlich bestmöglich unterstützen“, sagt Geschäftsführer Jörg Buschmann. Adam Poldruhák, der bei den Eispiraten lediglich mit einem Try-out-Kontrakt ausgestattet ist, wurde nach Abpfiff des Schiedsrichters ein Puck ins Gesicht geschossen. Er wurde direkt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der gesamte Club wünscht viel Kraft und eine reibungslose Genesung. 

 

 


Mehr Informationen über den Eishockey Club Eispiraten Crimmitschau wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Eispiraten Crimmitschau in unserer Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 



 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

Anzeige