Eispiraten Crimmitschau können gegen die Eislöwen Dresden einen 3:1 Sieg bejubeln

 

(DEL2/Crimmitschau) (EK) Die Eispiraten Crimmitschau zeigten vor 4.031 Zuschauern ein sehr offensiv eingestelltes Spielsystem und brachte Dresden damit immer wieder in Schwierigkeiten. Brett Kilar war wieder ein sehr sicherer Rückhalt für die Hausherren und vorne wussten die Stürmer wie sie den Puck in die Maschen jagen können. Nur im Powerplay konnten die Westsachsen überhaupt nicht überzeugen, aber das änderte am Sieg auch nichts.

 

 

(Foto: Ellen Köhler)


Der erste Abschnitt begann mit viel Tempo und so ließen auch die ersten Chancen nicht lange auf sich warten. Sowohl Brett Kilar, der vor dem Spiel als Spieler des Monats Dezember geehrt wurde, als auch Marco Eisenhut auf Seiten der Gäste mussten schon in den Anfangsminuten hellwach sein und ein paar Schüsse abwehren. Robbie Czarnik eröffnete in der 4. Spielminuten den Torreigen. Das 1:0 brachte die Hauptstädter aber nicht von ihrer Linie ab und so blieb das Spiel auf beiden Seiten sehr offensiv ausgerichtet. Dresden konnte den Ausgleich zur Hälfte des Drittels erzielen und  somit auch die Hausherren wieder etwas mehr unter Druck setzen. Die ersten Strafe des Abends ging an Herrn Veisert und somit waren die Eispiraten in Überzahl. Doch das Powerplay ließ zu wünschen übrig und Dresden konnte alle Angriffe abwehren. 4:13 Minuten standen noch auf der Uhr, als Robbie Czarnik den Schuss von Ales Kranjc in Tor der Blau/Weißen abfälschte und seine Mannschaft wieder in Führung brachte. Nur 48 Sekunden später musste Scott Allen und Thomas Pielmeier auf die Strafbank, denn die Rangelei wurde bestraft. Weitere 39 Sekunden später musste noch ein Eislöwe auf die Strafbank, doch auch dieses Powerplay blieb von den Rot/Weißen ungenutzt. Mit der knappen Führung ging es in die Kabinen.

 

 

Auch das zweite Drittel blieb ein offener Schlagabtausch und beide Torhüter bekamen genug Arbeit. Crimmitschau durfte sich wieder im Powerplay beweisen, doch da gelang am heutigen Abend nicht viel (25.). Bessere sah es da beim 5-5 aus. Jordan Knackstedt scheiterte 2 Mal an Marco Eisenhut, den abgeprallten Puck bekommt Robbie Czarnik auf die Kelle und er schließt den Angriff mit dem verdienten 3:1 Treffer ab. In der Folgezeit zeigten beide Mannschaften ein offensives Spiel und machte kaum Fehler im Spielaufbau. 2:38 Minuten waren in diesem Abschnitt noch zu spielen, als Scott Allen wieder einmal 2 Minuten auf die Strafbank musste. Auch Dresden zeigte ein schwaches Überzahlspiel und so konnte Scott Allen bei der Rückkehr aufs Eis sogar fast das 4:1 erzielen. Doch  der Hauptschiedsrichter lief leider in seinen Laufweg und behinderte ihn dadurch etwas beim Abschluss. Beim Stande von 3:1 verließen die Teams das Eis Richtung Kabinen.

 

 

Das letzte Drittel wurde durch viele Strafzeiten immer wieder unterbrochen und somit kam kein richtiger Spielfluss mehr zu standen. Im Powerplay konnten dann beide Teams nicht überzeugen und auch keine Treffer erzielen. Dresden hätte es fast geschafft, doch der Treffer erhielt keine Anerkennung (49.).  Die Schiedsrichter schauten sich die Szene genau an, denn das Tor wurde verschoben bevor der Puck über der Linie war. Wäre das Tor jedoch an der richtigen Position gewesen, so wäre der Puck am Tor vorbei gegangen. Die Minuten vergingen und beide Teams neutralisierten sich nun auf dem Eis. Tore gab es nicht mehr zu bejubeln und so gingen die Eispiraten als Sieger vom Eis.    


Spiel vom 07.01.2018

 

 

Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen 3:1 (2:1|1:0|0:0)

 

Tore:
1:0 |04.|Robbie Czarnik ( Jordan Knackstedt , Ales Kranjc )
1:1 |11.|Nick Huard ( Timo Walther , Matt Siddall )
2:1 |16.|Robbie Czarnik ( Ales Kranjc , Ivan Ciernik )
3:1 |32.|Robbie Czarnik ( Jordan Knackstedt , Ivan Ciernik )


Strafen:
Eispiraten Crimmitschau: 12 Minuten
Dresdner Eislöwen: 14 Minuten

 

Zuschauer:
4.031

 


Mehr Informationen über den Eishockey Club Eispiraten Crimmitschau wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Eispiraten Crimmitschau in unserer Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 


 

 

Anzeige