DEL2 - Dresdner Eislöwen gewinnen gegen Bietigheim


(DEL2/Dresden) PM
Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel gegen die Bietigheim Steelers vor 2097 Zuschauern mit 4:2 (2:0; 1:0; 1:2) gewonnen.

 

( Foto Dresdner Eislöwen )


 

 

Marius Garten (2.) und Cedric Schiemenz (7.) brachten die Eislöwen in Führung. Im zweiten Spielabschnitt schraubte Thomas Pielmeier das Ergebnis mit seinem Überzahl-Treffer auf 3:0 in die Höhe. Steven Rupprich markierte das vierte Dresdner Tor (45.), doch Matt McKnight im Powerplay (47.) und Robert Brown (52.) verkürzten für Bietigheim und machten es noch einmal spannend.
 


Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer: „Es ist immer eine Herausforderung gegen Bietigheim zu spielen – egal ob sie 15 oder 12 Spieler im Kader haben. Das Team hat einfach Qualität. Wir haben heute unseren Gameplan durchgezogen. Hinten raus waren wir aber leider zu passiv.“


 
Bietigheim-Coach Kevin Gaudet: „Beide Teams haben seit Wochen mit Verletzten zu kämpfen. Wir spielen seit drei Wochen mit fünf Verteidigern und acht Stürmern. Wenn man viele Verletzte hat, muss man einfach schlauer sein, defensiv gut stehen und Strafen vermeiden. Der Anfang der Partie war nicht schlecht, aber Dresden nutzt die ersten zwei Chancen eiskalt. Wenn man im Rückstand ist, wird es natürlich nicht leichter.“


 
Das nächste DEL2-Punktspiel bestreiten die Dresdner Eislöwen am Freitag, 27. Oktober um 19.30 Uhr bei den Wölfen Freiburg.

 

 


 

Mehr Informationen über den Eishockey Club Dresdner Eislöwen wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute.

 

 

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 


 

Anzeige