DEL2 – Der Meister Löwen Frankfurt kassiert erste Saisonniederlage!

 

(DEL2/Frankfurt) (JW)  Mit einem überragenden Olivier Roy im Tor entführten die Eispiraten Crimmitschau am Freitagabend vor 4.000 Zuschauern zwei Punkte aus Frankfurt und siegten mit 2:1 in der Overtime beim amtierenden DEL2-Meister.

 


(Foto: Jürgen Weber)

 


Trotz insgesamt 47 zu 17 Torschüssen für Frankfurt konnten die Löwen die erste Saisonniederlage nicht verhindern. Crimmitschau spielte mit nur fünf Verteidigern, taktisch gut und diszipliniert und hatten mit Olivier Roy einen sicheren Rüchhalt im Kasten. Frankfurt verstand es lange Zeit nicht, druckvoll den Gegner zu bespielen und hatte im 1. Drittel wenige, gute Chancen. Crimmitschau dagegen war immer wieder gefährlich, doch auch Florian Proske im Löwentor stand sicher.

 

 

 

Im 2. Drittel versuchten die Löwen den Druck zu erhöhen. Die besten Chancen ergaben sich beim Zusammenspiel von Nils Liesegang mit Matthew Pistilli. Liesegang immer wieder mit guter Vorarbeit, doch Pistilli scheiterte mehrfach im Abschluss. In den letzten Spielabschnitt gingen die Löwen mit einem Mann mehr auf dem Eis. Doch kaum war die Strafe der Eispiraten abgelaufen, passte man nicht auf und die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Eine 2 auf 1-Situation nutze Dominic Walsh, der Goldhelm Patrick Pohl bestens bediente und der hatte keine Mühe, den Puck einzunetzen.

 

 

Doch nur drei Minuten später fiel dann der Ausgleich für die Hausherren. Eric Stephan zog von der blauen Linie ab, der Puck wurde vor dem Tor abgefälscht und war so für Olivier Roy im Tor der Gäste unhaltbar. In der Folge wurde das Spiel der Löwen immer druckvoller und gefährlicher. Doch nun wuchs Roy im Gästetor über sich hinaus. Zunächst fischte er einen Puck von Tyler Gron noch mit einem super Save heraus, dann vereitelte er weitere Großchancen im Minutentakt zwischen der 55. und 60. Spielminute. Noch einmal Tyler Gron, sowie Wade MacLeod, Eric Stephan und C.J. Stretch scheiterten am überragenden Gäste-Goalie.

 

 

In der Overtime profitierten die Eispiraten dann von Fehlern der Löwen. Als man im Crimmitschauer Drittel den Puck unnötig verlor, passte Ivan Ciernik auf Christoph Kabitzky, der alleine auf den eingewechselten Hannibal Weitzmann zu lief und dem Frankfurter Goalie keine Chance ließ. So gewannen die Eispiraten am Ende etwas glücklich, aber nicht unverdient.

 


Spiel vom 06.10.2017

Löwen Frankfurt – Crimmitschau 1:2 OT (0:0|0:0|1:1|0:1)

 

Tore:

0:1|42.|Patrick Pohl (Dominic Walsh, Ales Kranjc)
1:1|45.|Eric Stephan (Matthew Pistilli, Nils Liesegang)
1:2|62.|Christoph Kabitzky (Ivan Ciernik)


Strafen:
Frankfurt: 6 Minuten | Crimmitschau: 6 Minuten

Zuschauer:
4.005


(Text & Foto: © Jürgen Weber)

 


Mehr Informationen über den Eishockey Club Löwen Frankfurt wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 


 

 

Anzeige