Kassel-Niederlage im Derby / Krefeld unterliegt gegen Heilbronn / Crimmitschau weiter auf Talfahrt

 

DEL2 (MH) Crimmitschau gerät immer weiter in die Krise und unterliegt Bayreuth. Kassel muss sich im Derby und Topsspiel gegen Bad Nauheim geschlagen geben. Krefeld gibt gegen Heilbronn zweimal eine Führung aus der Hand.

 

( Foto Mario Wiedel )

 


 

 

Kassel Huskies – EC Bad Nauheim 1:3 (0:1;1:0;0:2)

 

Huskies scheitern im Derby an Nauheimer Defensive


Nach sechs Siegen in Folge war die Kasseler Eissporthalle zum ersten Heim-Derby gut gefüllt und die Fans fieberten dem Schlagabtausch auf dem Eis stimmungsvoll entgegen. Die erste Großchance der Partie gehörte den Gästen aus der Wetterau. Auf Kasseler Seite gab Lois Spitzner den ersten gefährlichen Schuss ab. Es war eine umkämpfte und körperlich geprägte Anfangsphase. Denkbar unglücklich fiel dann das 0:1 auf Sicht der Huskies. Nach einem Abspielfehler in der Kasseler Defensive, war Jordan Hickmott zur Stelle und traf vorbei an Jerry Kuhn zur Gästeführung (17.) Die Huskies bissen sich im ersten Drittel vor allem an der fehlerfrei und stabil agierenden Nauheimer-Defensive die Zähne aus.

 


Im zweiten Drittel erhöhten die Gastgeber weiterhin den Druck. Die ECK-Versuche wurden jedoch stets gut geblockt und es gestaltete sich aus Huskies-Sicht weiterhin schwer, Großchancen zu kreieren. Die Bad Nauheimer Defensive um Torhüter Felix Bick hielt in dieser Phase dem hohen ECK-Druck stand. Auch eine tolle Einzelaktion durch Topscorer Tristan Keck führte nicht zum erhofften Ausgleich. Dann, endlich, erarbeiteten sich die Huskies die Scheibe hinter die gegnerische Linie. Nach Schuss von Joel Lowry prallte der Puck auf den Schläger von Thomas Reichel und dieser traf zum verdienten 1:1 (36.) Gegen Drittelende nahm das Spiel dann nochmal richtig Tempo auf, in die Pause ging es dennoch mit einem engen und spannenden 1:1. Zwischenstand.

 


Im Schlussdrittel hatten die Schlittenhunde früh eine Riesenchance durch Lois Spitzner. Im Anschluss scheiterte auch Tristan Keck am erneut gut reagierenden Bick. Trotz der sichtbaren Huskies-Überlegenheit, fiel plötzlich der Führungstreffer auf der gegenüberliegenden Seite. Pascal Steck traf für den EC Bad Nauheim (49.) Die Huskies waren nun unter Zugzwang, wohingegen sich die Roten Teufel in Anbetracht des Spielstands auf Konter beschränkten. Mit eben einem dieser Konter trafen sie dann auch zum vorentscheidenden 1:3 durch Mick Köhler (57.Min.) Coach Bo Subr nahm daraufhin Torhüter Jerry Kuhn vom Eis und die Huskies versuchten nochmal alles. Der Anschlusstreffer sollte jedoch nicht mehr fallen, das Glück war an diesem Sonntag nicht auf Seiten der Nordhessen.

 


Am kommenden Freitag gastieren die Kassel Huskies bei den Lausitzer Füchsen. Zum nächsten Heimspiel empfängt man am Sonntag (4.12. – 14:30 Uhr) die Eispiraten Crimmitschau. Dieser Heimspieltag wird als großer Familientag ausgerichtet. Bereits ab 11:30 wird es ein buntes Rahmenprogramm geben, insbesondere für die jüngsten Huskies-Fans.

 


Tore
0:1 Hickmott (Herrmann – 17. Min.)
1:1 Reichel (Lowry, McGauley - 36. Min.)
1:2 Steck (Köhler, Bartuli – 49. Min.)
1:3 Köhler (Pollastrone, Vause – 57. Min.)

 

( Foto eishockey-online.com / Archiv )

 


 

 

ESV Kaufbeuren – Eisbären Regensburg 2:3 (2:1;0:0;0:2)


Kaufbeuren begann druckvoll und ging schnell durch zwei Powerplay-Tore in Führung. Nach dem Anschlusstreffer noch im ersten Drittel, führten die Hausherren bis ins dritte Drittel. Fünf Minuten vor dem Ende kassierte der Favorit zwei Gegentore binnen 20 Sekunden und fand sich so auf der Verliererstraße wieder.

 

 

Ravensburg Towerstars – EHC Freiburg 2:5 (1:0;0:2;1:3)


Beim 5:2 (0:1, 2:0, 3:1)-Sieg bei den Ravensburg Towerstars glänzte O’Donnell überdies als Torschütze. Hatte er in bisher 13 Einsätzen 13 Vorlagen, aber nur ein Tor gesammelt, traf er an alter Wirkungsstätte doppelt. Der Kanadier stach aus einer homogenen Mannschaft heraus, die Trainer Robert Hoffmann nach der Partie lobte: "Wir haben uns 60 Minuten an unseren Spielplan gehalten." Ob des ersatzgeschwächten Aufgebots – nach Luca Trinkbergers krankheitsbedingtem Ausfall standen nur fünf Verteidiger zur Verfügung – habe es gegolten, dass "wir demütig spielen und bei uns bleiben müssen."

 

 

Eispiraten Crimmitschau – Bayreuth Tigers 0:3 (0:1;0:1;0:1)


Die sportliche Krise bei Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau spitzt sich immer mehr zu. Am Sonntag verloren die Westsachsen das Kellerduell der DEL 2 ohne eigenen Treffer. Als Drittletzter hatten die Crimmitschauer Schlusslicht Bayreuth empfangen. Nach 60 Minuten hieß es 0:3 aus Sicht der Gastgeber. Sie blieben damit wie bereits beim 0:1 am Freitagabend in Freiburg ohne eigenen Treffer.

 

 

Dresdner Eislöwen – EV Landshut 3:2 (2:0;1:0;0:2)


Die Dresdner Eislöwen haben einen knappen aber wichtigen Heimsieg gefeiert. Zum ersten Advent setzten sich die Blau-Weißen mit 3:2 am Sonntag gegen den EV Landshut durch. Die früher Führung nach 39 Sekunden, bauten die Eislöwen auf 3:0 nach zwei Dritteln, ehe der EVL im Schlussdrittel noch einmal herankam.

 

 

Selber Wölfe – Lausitzer Füchse 2:1 OT (0:0;0:1;1:0/1:0)


Es war eine enge und vor allem hart umkämpfte Partie gegen die Lausitzer Füchse. Nachdem das Spiel lange Zeit torlos blieb, gingen die Gäste aus der Lausitz zunächst in Führung. Doch die Wölfe zeigten im Schlussabschnitteine starke Willensleistung, erzielten den Ausgleich und belohnten sich in der Overtime mit dem Zusatzpunkt.

 

 

Krefeld Pinguine – Heilbronner Falken 2:3 OT (1:0;0:1;1:1/0:1)


Die Falken zeigten in Krefeld Moral und kamen zweimal nach Rückstand zurück in die Partie. Kirsch und Dell Rover trugen sich in die Torschützenliste ein. In der Verlängerung traf Williams zum umjubelten Siegtreffer.

 

 



 

Aktuelle Tabelle:

 

 

 



Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)

Die Deutsche Eishockey Liga2 (DE2L) ist die zweithöchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wird seit der Saison 2013/2014 durch die Eishockeybetriebsgesellschaft ESBG betrieben. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über die DEL2.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.


 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey online, eishockeyonline, eishockey-online.com, del2, esbg, del2, eishockey zweite bundesliga, eishockey bundesliga, del deutsche eishockey liga, del,servustv, servus tv, servus, eishockey, del, eishockey tv, laola1.tv, eishockey, red bull, fernsehsender, laola, düsseldorf, eishockey düsseldorf, deg, eg düsseldorf, del, münchen, del münchen, eishockey münchen, red bull, red bulls, red bull münchen, ehc münchen, eishockey, eishockey oberliga, herne, herner ev, eishockey, deb, oberliga west, hockey

Anzeige