DEL 2 Krimi - Kampf um Platz 1 und 4 weiterhin offen

 

DEL2 (MH) Frankfurt landet einen ganz wichtigen Overtime Erfolg gegen Heilbronn und kann somit weiterhin um Platz 1 mitreden. Auch Platz 4 ist weiterhin umkämpft und wird erst im Fernduell am Montag final entschieden.

 

( Foto Mario Wiedel )

 


 

 

Dresdner Eislöwen – Kassel Huskies 2:5 (2:2;0:1;0:2)

 

Niederlage im letzten Heimspiel der Hauptrunde

 

Die Dresdner Eislöwen haben im letzten Heimspiel der DEL2-Hauptrunde eine Niederlage kassiert. Mit 2:5 musste sich das Team von Trainer Andreas Brockmann vor 2.206 Zuschauern gegen die Kassel Huskies geschlagen geben. Vor der Partie wurde die Vertragsverlängerung von Kapitän Jordan Knackstedt bekannt gegeben. Die Gäste starteten wie die Feuerwehr. Keine vier Minuten waren gespielt, da führten Kassel bereits mit 2:0. Erst traf Mitch Wahl zur Führung und Jamie MacQueen legte nach.

 

 

Aber die Eislöwen zeigten sich nicht geschockt, waren sogar das bessere Team in den Anfangsminuten und dem ersten Drittel. Tom Knobloch verkürzte in der 13. Minute auf 1:2. Die Dresdner liefen weiter an und belohnten sich mit dem Ausgleich in der 20. Minute. Maximilian Kolb erzielte das 2:2.Im zweiten Drittel schenkten sich beide Teams nichts. Die Partie ging hin und her, beide Mannschaften erspielten sich gute Torchancen. Aber sowohl Janick Schwendener im Eislöwen-Tor, als auch Gerald Kuhn im Tor der Gäste zeigten starke Paraden. Den nächsten Treffer erzielten allerdings die Huskies. Mit etwas Glück tankte sich Rausch über die rechte Seite durch. Seinen Schuss konnte Schwendener parieren, beim Nachschuss von MacQueen war er aber chancenlos(32.).

 

 

Mit dem 2:3-Rückstand aus Dresdner Sicht ging es ins dritte Drittel. Im Schlussabschnitt waren rund fünf Minuten gespielt, da erhöhten die Gäste. Stephan Tramm zog von der blauen Linie ab. Knobloch fälschte unglücklich ins eigene Tor ab. Die Eislöwen antworteten mit wütenden Angriffen und einigen Alleingängen. Rundqvist und Mrazek hatten Anschluss und Ausgleich auf der Kelle, konnten aber nicht verwerten. Mit einem Schuss ins leere Dresdner Tor sorgte Joel Keussen 21 Sekunden vor Ende für den 2:5-Endstand.Andreas Brockmann, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Kassel hat es uns sehr schwer gemacht. Sie sind eine gute Mannschaft und wenn du durch eigene Fehler so schnell in Rückstand gerätst, kostet es sehr viel Energie wieder aufzuholen.

 

 

Vielleicht haben uns dann Energie und ein wenig die Cleverness gefehlt, gegen eine Mannschaft, die es uns eben schwer macht. Wir haben alles versucht, aber nach dem 2:4 war auch ein wenig die Luft raus. Heute war leider nicht mehr drin. “Weiter geht es für die Eislöwen am Montag mit dem Nachholspiel in Kassel zum Abschluss der Hauptrunde.

 

( Foto Mario Wiedel )

 


 

 

Tölzer Löwen – EV Landshut 7:4 (3:1;3:1;1:2)

 

Jede Serie hat einmal ein Ende. Nach zehn Auswärtssiegen am Stück hat der EV Landshut sein erstes Auswärtsspiel im Kalenderjahr 2022 verloren. Die Rot-Weißen unterlagen vor 1135 Fans, darunter auch etliche mitgereiste EVL-Anhänger*innen, im bayerischen Derby bei den Tölzer Löwen in einer torreichen Partie mit 4:7. Tölz schaffte es trotz eines kleinen Kaders sieben Mal zu treffen.

 

 

EC Bad Nauheim – EHC Freiburg 5:3 (2:0;2:3;1:0)

 

Mit dem abschließenden Erfolg nach 52 Spielen in der Hauptrunde hat die Mannschaft des EC Bad Nauheim mit 93 Punkten einen neuen Rekord aufgestellt und die bisherige Bestmarke aus der Runde 2018/19 um drei Zähler übertroffen. Im Viertelfinale treffen sie in jedem Fall im Hessenderby auf die Kassel Huskies. Freiburg drehte nach Rückstand das Spiel, ehe die roten Teufel ebenfalls die Partie zu ihren Gunsten drehten.

 

 

Selber Wölfe – ESV Kaufbeuren 3:2 (0:2;1:0;2:0)

 

Keinen guten Start hatten die Wölfe in der Begegnung gegen den ESV Kaufbeuren. Die Gäste nutzten den Platz, den die Selber ihnen überließen zum 0:2 Pausenstand nach dem ersten Drittel. Selb trat von nun an konzentrierter und präsenter auf und verkürzten verdient nach 40 Minuten auf 1:2. Im letzten Spielabschnitt schnürten die Wölfe die Kaufbeurer förmlich ein und drehten das Spiel noch zum Endstand von 3:2

 

 

Eispiraten Crimmitschau – Bayreuth Tigers 1:4 (1:0;0:2;0:2)

 

Ausführlicher Spielbericht: https://www.eishockey-online.com/index.php/del2-news-/25221-eispiraten-crimmitschau-unterliegen-gegen-die-bayreuth-tigers-mit-1

 

 

Löwen Frankfurt – Heilbronner Falken 1:0 OT (0:0;0:0;0:0;1:0)


Die Falken legten beim Auswärtsspiel in Frankfurt eine starke Partie aufs Eis und hielten die Begegnung lange offen. Am Ende gewann der Favorit dank des Treffers von Schwartz in der Verlängerung und sicherten sich ganz wichtige Punkte im Kampf um den Vorrundensieg. Die Falken sicherten sich den siebten Platz und treffen in den Pre Playoffs auf den EV Landshut.

 


Ravensburg Towerstars – Lausitzer Füchse 5:1 (1:1;2:0;2:0)


Ravensburg tat sich nur im Eröffnungsdrittel schwer. Mit zunehmender Spieldauer setze sich die Qualität mehr und mehr durch. Zwei Treffer im zweiten Abschnitt ebneten den Weg zu den drei Punkten im Kampf um die Tabellenspitze.  

 

 



 

Aktuelle Tabelle:

 

 

 



Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)

Die Deutsche Eishockey Liga2 (DE2L) ist die zweithöchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wird seit der Saison 2013/2014 durch die Eishockeybetriebsgesellschaft ESBG betrieben. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über die DEL2.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.


 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

 

 

Anzeige