Siegesserie der Eispiraten Crimmitschau endet mit einer 3:4 Niederlage gegen Bad Nauheim

 

DEL2 (Crimmitschau/EK) Am 7. Spieltag begrüßten die Westsachsen das Team aus Bad Nauheim im Sahnpark. Neben den Langzeitverletzten musste Marian Bazany an diesem Abend auf Lucas Böttcher verzichten. Crimmitschau war im Powerplay zu harmlos und Bad Nauheim störte die Eispiraten im Spielaufbau immer wieder entscheidend. Vor 1.927 Zuschauern mussten die Hausherren ihre erste Niederlage in der Hauptrunde hinnehmen.

 

 

(Foto: Ellen Köhler/eishockey-online.com)

 


Der Beginn des Spieles gestaltete sich ganz nach dem Geschmack der heimischen Fans. In der 5. Spielminute konnte Scott Feser das 1:0 bejubeln und in der 8. Spielminute folgte das 2:0 durch Willy Rudert. Nach diesem Tor nach Nauheim Coach Harry Lange seine Auszeit und die schien sein Team wieder auf Spur zu bringen. Auf einmal fanden die Hessen besser ins Spiel und konnten selbst Chancen raus spielen. Der Anschluss gelang recht zeitnah zur Auszeit (10.) und brachte die Gäste vollends zurück in das Spiel. Crimmitschau versuchte nun alles um den Ausgleich zu verhindern, doch die Abwehr bekam die Offensive der Nauheimer immer schwieriger in den Griff. Stefan Reiter konnte noch vor der ersten Pause für den Ausgleich sorgen (17.). Da die Hessen in der letzten Spielminute des Drittels noch eine Strafe bekamen, mussten sie in Unterzahl in die zweiten 20 Minuten starten.

 

Die Hausherren schafften es nicht ihr Powerplay zu nutzen, statt dessen musste Mathieu Lemey kurz vor Ablauf der Strafe von Bad Nauheim auf die Strafbank. Die Gäste zeigten dann mal, wie Powerplay geht, denn sie konnten die Überzahl nutzen und zum ersten mal an diesem Abend in Führung gehen. Crimmitschau tat es ein wenig schwer wieder richtig ins Spiel zu kommen, doch nach der Powerbreak waren auch sie wieder voll auf Attacke eingestellt. Dominic Walsh nutzte seine Chance in der 30. Spielminute und erzielte für die Hausherren den Ausgleich. Danach wurde das Spiel etwas körperbetonter und Bad Nauheim ging dabei etwas zu heftig zu Werke. In der 32. und 35. Minuten mussten sie jeweils eine Strafe hinnehmen, doch die Westsachsen schafften es einfach nicht das Powerplay zu nutzen und so ging es mit dem 3:3 in die Pause. Trainer Marian Bazany hatte allerdings beim Verlassen des Eises noch etwas Redebedarf und klärte die Unklarheiten noch mit Hauptschiedsrichter Alexander Singer.

 

Vincent Schlenker musste in der 43. Spielminute auf die Strafbank, doch den Hessen gelang es nicht diese Überzahl zu nutzen. Danach zeigten sich beide Teams auf Augenhöhe und beide störten den Gegner immer wieder beim Spielaufbau. Felix Bick war im Kasten der Gäste der Fels in der Brandung und konnte alle Chancen der Westsachen vereiteln. Auf der anderen Seite mitte Luka Gracnar kurz nach der Powerbreak erneut hinter sich greifen. Doch so sicher war der Sieg für das Team von Coach Harry Lange noch nicht, denn Bad Nauheim musste noch 2 Strafen hinnehmen. Somit hatten die Eispiraten sogar eine doppelte Überzahl. Marian Bazany nach ebenfalls seine Auszeit und sein Team übte mächtig Druck auf Felix Bick aus. Der hielt jeden Schuss fest und konnte die 3 Punkte für seine Mannschaft festhalten.

 

5 Mal spielten die Westsachsen in Überzahl und nicht ein Tor konnte man daraus erzielen. Die ersten 8 Minuten liefen super, danach fand Bad Nauheim ins Spiel und machte den Eispiraten das Leben schwer. Zu wenig Durchsetzungskrampf und fehlendes Scheibenglück besiegelte am Ende die erste Niederlage in der Hauptrunde.
-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 22.10.2021

 

 

Eispiraten Crimmitschau - EC Bad Nauheim 3:4 (2:2|1:1|0:1)

 

Tore:
1:0 |05.| Scott Feser ( Willy Rudert , Ty Wishart )
2:0 |08.| Willy Rudert ( Vincent Schlenker )
2:1 |10.| Kevin Schmidt ( Taylor Vause , Tristan Keck )
2:2 |17.| Stefan Reiter ( Mick Köhler , Jerry Pollastrone )
2:3 |23.| Tristan Keck ( Tobias Wörle , Stefan Reiter ) - PP1
3:3 |30.| Dominic Walsh ( Ty Wishart , Luka Gracnar )
3:4 |51.| Tristan Keck ( Taylor Vause , Christoph Körner )

 

Strafen:
Eispiraten Crimmitschau: 4 Minuten
EC Bad Nauheim: 12 Minuten

 

Zuschauer:
1.927

 



Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)

Die Deutsche Eishockey Liga2 (DE2L) ist die zweithöchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wird seit der Saison 2013/2014 durch die Eishockeybetriebsgesellschaft ESBG betrieben. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über die DEL2.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.


 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

 

 

Anzeige