Die DEL 2 steht kurz vor dem Saisonbeginn - Am Wochenende gab es noch einige Testspiele

 

DEL2 (Selb/Kassel/Bayreuth/Ravenburg/PM) Kurz vor dem Beginn der neuen Saison, standen für einige Teams am Wochenende noch Testspiele auf dem Programm, die mehr oder weniger erfolgreich bestrittten wurden.

 

( Foto Mario Wiedel )

 


 

 

Erster Sieg über einen Zweitligisten

 

Nach den beiden knappen Niederlagen gegen Bad Nauheim und die Dresdner Eislöwen am vergangenen Wochenendewaren unsere Wölfe im Rückspiel gegen den EC Bad Nauheim erstmals in dieser Saisonvorbereitung gegen einen Zweitligisten siegreich, nachdem ja bereits am Freitag der Oberligist Höchstadter EC bezwungen werden konnte. Erstmals im Wölfe Trikot lief Maximilian Menner –Förderlizenzleihgabe aus Bietigheim –auf und lieferte einen ordentlichen Einstand ab. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten 20 Minuten kamen unsere Wölfe immer besser ins Spiel und gingen als verdienter Sieger (4:3) vom Eis.

 

 

1:2 nach Penaltyschießen: Dezimierte Huskies unterliegen in Herne 

 

Knappe Niederlagen für dezimierte Kassel Huskies: Mit 1:2 nach Penaltyschießen mussten sich die Schlittenhunde beim Testspiel in Herne geschlagen geben. Mit Joel Keussen, Brett Cameron, Denis Shevyrin, Oliver Granz, Timo Gams, Tom Geischeimer und Jamie MacQueen fehlten Tim Kehler dabei gleich sieben Spieler angeschlagen.

 

 

Bayreuth unterliegt Weiden

 

Nach drei erfolgreichen Testspielen in Folge, mussten sich die Blue Devils gestern das erste Mal geschlagen geben. Das Heimspiel gegen die Bayreuth Tigers ging, auch aufgrund einer schwachen Powerplay-Ausbeute, mit 3:5 verloren. Doch wie vor einigen Tagen in Bayreuth, starteten die Blue Devils eine Aufholjagd im letzten Drittel.

 

 

Ravensburg kämpft sich zurück und verliert

Zwei Tage nach dem überzeugenden Auswärtssieg in Heilbronn zogen die Ravensburg Towerstars in eigener Arena diesmal den Kürzeren. Vor 515 Zuschauern unterlag das Team von Coach Peter Russell mit 5:6 nach Penaltyschießen. Die Towerstars kämpften sich mehrmals zurück in die Partie mußten am Ende aber doch die Niederlage eingestehen.

 

 



Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)

Die Deutsche Eishockey Liga2 (DE2L) ist die zweithöchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wird seit der Saison 2013/2014 durch die Eishockeybetriebsgesellschaft ESBG betrieben. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über die DEL2.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.


 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

 

 

Anzeige